Beeinträchtigter Gleichgewichtssinn bei Erkältung?

0 Antworten

Was ist ein gutes Hilfsmittel zum Trainieren des Gleichgewichtssinns im Alter?

Meine Frau und ich nehmen zwar aktiv am Leben teil, aber im Alter wird einiges schwieriger. Wir haben uns überlegt zu hause gemeinsam etwas zu trainieren und für meine Frau wäre es gut den Gleichgewichtssinn zu trainieren, sagte unser Arzt. Hat jemand gute Tipps für zu hause, gerne mit Hilfsmitteln, die man sich zulegen kann?

...zur Frage

Gleichgewichtssinn im Alter?

Mir hat man gesagt, dass könne man auch trainieren und es sei essentiell im Alter. Stimmt das? Kann man lernen sein Gleichgewichtsgefühl zu verbessern? kann sich ein solches im Laufe des Lebens verschlechtern?

...zur Frage

Welche Globuli helfen bei Erkältung?

Gibt es Globuli, die auch bei Erkältung helfen? Ich fühle mich etwas erkältet und schlapp, möchte aber keine Medizin einnehmen. Gibt es Globuli, die bei Erkältung helfen?

...zur Frage

Wie kann der Gleichgewichtssinn spielerisch trainiert werden?

Wie können Kinder den Gleichgewichtssinn spielerisch trainieren? Ich halte nicht viel von einer Wii und würde mit meinen Kindern gerne draußen an der frischen Luft üben. Kennt jemand ein paar Spiele, die Spaß machen und einigermaßen "cool" sind?

...zur Frage

Warum hab ich bei Erkältung immer auch Augenentzündung?

Immer wenn ich erkältet bin hab ich auch ein rotes schmerzendes Auge. Oder beide Augen. Hängt das irgendwie mit der Erkältung zusammen?

...zur Frage

Welche einfachen motorischen Übungen kann ich mit meiner Mutter machen, damit sie fit bleibt?

Meine Mutter ist jetzt 72 Jahre und wird langsam von der Motorik her etwas angeschlagen. Gibt es einfache Übungen, die wir in den Alltag einbauen können? Besonders der Gleichgewichtssinn macht mir etwas Sorgen... Sie ist beim Treppensteigen in letzter Zeit immer unsicherer geworden. In unseren täglichen Tagesablauf ist sie voll eingebunden. Sie hilft mir in der Küche oder mit der Bügelwäsche. Aber feinmotorische Dinge (eine Prise Salz aus dem Glas mit 2 Fingern heraus nehmen) fallen ihr auch immer schwerer. Was können wir tun, um ihre Sinne wieder zu mobilisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?