Beeinflusst Mineralwasser die Wirkung der Tablette?

0 Antworten

Macht eine Vitamin D Tablette auch Nebenwirkungen?

Muss man bei dieser Tablette auf Nebenwirkungen achten? Was könnte passieren? Meine Mutter soll das jetzt nehmen. Sie nimmt schon einige andere Tabletten, ich weiß jetzt auch nicht, ob sich da was gegenseitig beeinflusst. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, es ist ja vom Arzt aufgeschrieben. Was meint ihr?

...zur Frage

Anti-Babypille und L-Thyroxin zusammen einnehmen?

Kann ich die Anti-Babypille und L-Tyroxin morgens zusammen einnehmen? Oder beeinflussen sich die beiden Hormone in ihrer Wirkung?

...zur Frage

Hepatitis A+B Impfung und Ibuprofen

Hallo Zusammen,

ich habe gestern gegen 16 Uhr eine Impfung gegen Hepatitis A+B (Kombi Impfstoff) bekommen. Bei der B-Impfung handelt es sich um eine Auffrischung (nach 10 Jahren) und bei der A-Impfung um eine Grundimmunisierung (noch nie vorher bekommen).

Heute gegen 17 Uhr hatte ich so starke Menstruationsbeschwerden, dass ich eine Ibuprofen 600 Tablette eingenommen habe.

Beeinflusst die Ibu nun in irgendeiner Weise die Wirkung(sentwicklung) meiner Impfung von gestern?

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Tabletten gegen Bluthochdruck?

Hallo an alle auch Betroffenen mit Bluthochdruck. Muss das erste Mal Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Wer kann mir sagen, wie lange es dauert, bis eine Wirkung eintritt? Geht der Blutdruck gleich nach der ersten Tablette runter oder dauert es ein paar Tage? Und wer hat Erfahrung mit Blutdrucktabletten gemacht, die keine oder nur wenig Nebenwirkungen haben? Und ist es möglich, wenn man zu hohen Blutdruck hat, dass man dann das Herz in den Ohren schlagen hört? Ich weiß, dass ich mit dem Arzt sprechen muss, aber ich möchte gerne Erfahrungen von Betroffenen hören. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wann ist die Wirksamkeit der Pille nach Antibiotikaeinnahme wieder sichergestellt?

Seit 3 Tagen nehme ich ein Antibiotikum. Mir ist klar, dass die Pille während der Einnahme an Wirkung verlieren kann. Ich hatte zwischendurch auch ein wenig Zwischenblutungen. Die Pille nehme ich ohne Pause durchgehend und führe das auch jetzt so fort. Wie sieht es denn nun aber mit den fruchtbaren Tagen aus und wann hat die Pille nach dem Antibiotikum wieder ihre volle Wirkung? Die letzte Tablette nehme ich am Sonntag.

...zur Frage

Hat die Farbe der Tablette eine Bedeutung?

Ich frage mich jedesmal aufs Neue, wieso die Tabletten so unterschiedliche Farben haben. Manche sind rosa oder hellblau, andere wieder grünlich usw. Hat das irgendeinen Grund? Ist das für die Wirkung der Tabletten wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?