Beeinflusst eine einmalige Einnahme von Johanniskraut die Pillenwirkung?

2 Antworten

Johanneskraut wirkt in der Regel erst nach zwei Wochen bei regelmäßiger Einnahme, von daher denke ich, dass eine einzige Pille davon noch keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat. Allerdings sind weder Pille noch Kondom hunderprozentig sichere Verhütungsmethoden. Daran muss man immer denken.

Ich würde aber nicht den Teufel an die Wand malen ;) Schau einfach, was der Test bringt. Mit dem Johanneskraut sollte es aber nicht zusammenhängen.

Eher nicht.

Und die Blutung heißt Abbruchblutung. ;)

Die Pille danach. Und danach ???

Hallo! Ich musste gestern die Pille danach nehmen weil ich dummer weise die "normale" Pille vergessen hatte und mir dies zu spät aufgefallen ist. In der Packungsbeilade der Pille danach steht, dass ich meine Pille nach der Einnahme der Pille danach normal weiter nehmen soll bis zu nächsten Pillenpause aber dennoch ein lokales Verhütungsmittel wie Kondom benutzen muss. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Pillenpause auch vorziehen kann oder sich damit igendwas wieder ändert.. Ich habe in 12 Tagen Geburtstag und würde da gerne wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen. Ist es möglich dass ich die Pillenpause also vorziehe und nach der Pause normal mit der Pille weiter mache und geschützt bin ? Liebe Grüße und ich hoffe einige können mir helfen.

...zur Frage

Einmalig vergessen Pille einzunehmen, nun Blutungen und Unterleibsschmerzen

Guten Abend Community, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen! Ich habe vor 2 wochen vergessen die Pille zu nehmen ( das war die 8. oder 9. in der Packung ). Am wochenende, also 3 tage nach diesem vergessen der pille, hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund. Er hat sich ein Kondom nach 2 minuten übergezogen. Jetzt habe ich Blutungen heute Abend bekommen und das hatte ich vorher noch nie! seit einer woche habe ich auch unterleibsschmerzen, und ich hoffe das ist nicht diese "einnistblutung"... Ich nehme schon seit mehreren Jahren die PIlle Chariva. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen ? Ich habe sehr große angst davor schwanger zu sein. Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Angst schwanger zu sein kann das sein?:/

Ich habe echt große Angst schwanger zu sein bin ja auch erst 15. Ich habe in der 2. Pillenwoche einmal vergessen Arbens meine Pille zunehmen aber es 14 Stunden später nachgeholt. Hatte dann nach der nächste Pillen einnahme Sex.Hatte mir keine Gedanken gemacht weil ja schon nach dem vergessen Tag wieder der nächste Einnahme Arbend war und hatte wie immer mit Kondom geschlafen. Nur leider ist mir das selbe nochmal in der 3. Pillenwoche passiert und hatte wieder Sex dann. Kann es sein das ich Schwanger geworden bin? Obwohl wir mit Kondom immer geschlafen haben? Ich werde mir trotzdem einen Schwangerschaftstest in 2 Wochen kaufen.Da ich jetzt die Pille durchnehmen und habe dabei im Unterleib manchmal so ein komisches Gefühl und bekomme Pickel als ob ich meine Tage doch bekommen würde aber ich nehm die Pille durch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?