Als ich im Herbst 1998 mit viel Wissen über Phimose und Zirkumzision zum Urologen ging, hat mich die Diagnose: Vorhautverengung (selbst im Ruhezustand) nicht sonderlich überrascht.
Eine erneute diesmal jedoch ambulante OP der Vorhaut stand mir bevor und war zu diesem Zeitpunkt unumgänglich, um die immer stärker werdenden Schmerzen beim Liebesspiel sowie das ewige Leiden bei einer Erektion und um die schon fast chronisch wiederkehrenden Infektionen der Harnwege loszuwerden.
Den ersten Eingriff, auf Grund einer Phimose evtl. hervorgerufen durch massive Quetschungen der Schwellkörper (erste Erfahrungen mit herunter fallendem WC-Sitz gesammelt), wobei die Vorhaut bis zur Eichelspitze gekürzt wurde, hatte ich bereits mit 4 Jahren. .
Nach erwachen aus der Vollnarkose, gab es optisch und physisch gesehen sowohl positive als auch negative Bilder und ich dachte zuerst an Probleme beim Eingriff.
Zum einen, womit ich anfangs überhaupt nicht klar kam und was mich eine Menge an Selbstvertrauen sowie Lebensfreude gekostet hat ist, dass im Normalzustand nur noch die Eichel zu sehen ist. Der komplette Schaft verschwindet (wie beim Retractio Penis) im Schambein!
Zum anderen haben sich allerdings, in positiver Weise, der Umfang und die Länge bei Erregung verändert. Dieser "Zuwachs" betrug ca. das 3-fache an Umfang sowie etwa das 2-fache der bisherigen, ursprünglichen Länge. Selbst der behandelnde Facharzt, mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung, hat solche Anomalien, wie die Veränderung der Anatomie, des Aussehens, sämtlicher Zustands-formen sowie besonders dem sehr sichtbaren Vorher- / Nachher-Vergleich nach einer Beschneidung, noch nie Erlebt... Wie ist diese extreme Veränderung von Aussehen und Größe zu erklären?? ?
Lange Rede kurzer Sinn habe ich ein paar Fragen und würde gerne wissen:
-ob eine Phimose die Entwicklung beeinträchtigen kann oder ob das Wachsen der Geschlechtsorgane allein von Testosteron gesteuert wird?
-Hat eventuell unsere DNA / Erbgut Einfluss auf die Ausbildung von Penis, Hoden usw. oder sogar eine Kombi zwischen DNA und Hormone?
-Wer legt fest wie viel Testosteron produziert wird und wieso haben einige Männer mehr Östrogen im Körper als andere?
-Wächst der Penis eigentlich wieder wenn man sich Testosteron oder andere Wachstumshormone spritzt oder schluckt, obwohl man schon Mitte 30 ist oder fördert es nur den Muskelaufbau wie etwa im Body-Building während sich das Glied nur in der Pubertät entwickelt?
Über zahlreiche Antworten und Infos von Euch freue ich mich schon jetzt.
Beste Grüße