Beeinflußen Event Recorder die Belastungs EKGs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Na dann müssen wir mal schauen ob ein Belastungs EKG dann überhaupt möglich ist"

Au weia. Krankenschwester im Herzzentrum hat Bedenken beim Belastungs-EKG mit Eventrecorder. Das ist leider traurige Wahrheit in deutschen Krankenhäusern. Die Unwissenheit mancher Pflegekräfte ist erschütternd. Meist Folge einer qualitativ mäßigen Ausbildung verbunden mit wenig Engagement zur Weiterbildung nach abgelegtem Examen. 

Zu Ihrer Frage: Nein, ein Eventrecorder beeinlusst das (Belastungs) EKG nicht. Es ist ein völlig passives Device, das minimale elektrische Potentiale des Herzens registriert und speichert.

Hallo Taigar,

ich denke da weiß die Krankenschwester nicht was ein Event Recorder ist. Ich denke der stört nicht beim Belastungs EKG, denn der zeichnet deinen Herzrhythmus auf und das kann auch zum Vorteil für dich sein, denn da sehen die Kardiologen wie dein Herz auf Belastungen reagiert.

Ich hatte nach meiner Herz OP auch für kurze Zeit einen in meiner Brust.

Was möchtest Du wissen?