Bedeuten Sommersprossen immer, dass die Haut emfpindlich ist?

5 Antworten

Ich bekomme Sommersprossen, wenn ich im Frühjahr und Frühsommer viel in der Sonne bin. Ich habe den Eindruck, dass die Sommersprossen immer dann kommen, wenn meine Haut sich an die Sonne gewöhnt. In der Zeit habe ich auch keinen Sonnenbrand. Inzwischen benutze ich auch überhaupt keine Sonnencreme mehr. Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Sonnencreme benutze, egal mit welchem Faktor, fällt es meiner Haut schwerer sich auf die Sonne einzustellen. Wenn es heiß herunter scheint, setze ich mir einfach einen Hut auf und ziehe mir etwas leichtes langärmliges oder Beiniges an. In Jahren mit Viel Sommersprossen kann ich länger in der Sonne bleiben ohne Sonnenbrand zu bekommen :-)

Nur Menschen mit empfindlicher Haut bekommen Sommersprossen. Diese sind schon eine Reaktion der Haut auf Sonne. Menschen mit derart empfindlicher Haut sollten sich niemals ungeschützt der Sonne aussetzen. Manchmal reicht es hier uch schon für einen Sonnenbrand, wenn die Sonne nur durch eine dünne Wolkenschicht schient. Also stetsmit einem hohen Lichtschutzfaktor und entsprechender Kleidung schützen.

Hellhäutige Menschen neigen zu Sommersprossen. Das bedeutet, dass ihre Pigmentierung nicht unbedingt besonders für Sonnenbäder geeignet ist.

Sind Sommersprossen ungesund?

Hallo Leute, überall wo bei mir Sonne hinnkommt habe ich Sommersprossen,das heißt Gesicht,Arme,Hände,Beine und Füße.Da ich so viele habe würde es mich interessieren ob die ungesund sind und wenn Ja was man dagegen tun kann. LG toffyfee

...zur Frage

Nach dem Urlaub After Sun Creme?

Ich war für ein paar Tage in der Sonne. Im Urlaub habe ich abends nach dem Sonnenbaden und duschen AfterSun Creme verwendet. Sie hat meine Haut schön gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wie sieht es jetzt rund eine Woche nach dem Urlaub aus? Sollte ich weiterhin AfterSun Produkte verwenden, um die Haut weiterhin mnit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor dem Pellen und Austrocknen zu schützen?

...zur Frage

Können nach starkem Sonnenbrand Narben bleiben?

Ich war zwei Tage mit Freunden am See. Bin in der Sonne eingeschlafen. Und da war es passiert. SONNENBRAND ! Mein Hauttyp: hellhäutig, rothaarig, sommersprossen ( ich denke das erklärt alles ) War natuerlich beim Arzt. Der hat Stufe 2 festgestellt und mir eine super Creme gegeben. Die hat innerhalb 3 tagen geholfen. Jetzt pellt sich meine Haut ganz schön doll. Könnten Narben bleiben? Und wie behandele ich meine Haut jetzt? P.s IM GESICHT :(

...zur Frage

Gibt es natürlichen Sonnenschutz?

Man soll unbedingt die Haut vor der Sonne schützen. Aber andererseits, so habe ich gestern in den Medien erfahren, ist Sonnencreme ganz schön giftig. Aber den ganzen Sommer über bei diesen Temperaturen in langen Ärmeln herumlaufen finde ich auch nicht so gut. Welche Methoden gibt es, die vor der Sonne schützen und die nicht schädlich sind?

...zur Frage

Trotz pellender Haut in der Sonne sein?

Ich hab mir vor 5 tagen im Schwimmbad einen Sonnenbrand zugezogen, dieser ist jetzt aber glaub ich fast komplett verheilt, also die betroffene stelle ist kaum mehr rot und schmerzen hab ich auch nicht mehr. Meine Haut schält sich seit gestern und ich bin zurzeit am Meer, deswegen war ich trotz pellender haut heute und gestern paar stünden in der sonne( Habe mich natürlich sehr gut eingecremt). Ist das wirklich so gefährlich, was ich gemacht habe und sollte ich meine Haut solange sie sich schält liebe schützen ?

...zur Frage

Was kann man tun, um seine Haut vor der Sonne zu schützen?

Hallo zusammen,

was sind eure Tipps, um die Haut im Sommer zu pflegen? Vor allem nach einem langen Tag draußen in der Sonne, was sind eure Methoden, um die Haut vorbeugend vor Verbrennungen zu schützen und sie danach zu pflegen?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?