Bedeuten Schmerzen im Mund eine Allergie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, so ein kribbeln kann durchaus auf eine Allergie hinweisen. Um größere Schwierigkeiten zu umgehen, solltest du dich mal auf diese Stoffe testen lassen. Das ist schon der erste Schritt, man kann nähmlich nur auf die Reaktion von Stoffen testen, aber nicht, gegen was man allergisch ist. Hier gibt es noch mal viele Infos:

Hi, :)

ja, das kann sehr gut sein... Diese Schmerzen, die du beschreibst, geht das in Richtung, einem wunden Gefühl mit Brennen und Kribbeln ggf. in Kombination mit einer Art Druckgefühl?

So ging es bei mir los im Alter von 6 Jahren mit Bananen... Das wurde dann immer schlimmer und im Laufe der Jahre kamen immer mehr Früchte dazu. Zeitweise von einer Saison auf die nächste. Sehr tückisch das Ganze. So habe ich ein Jahr noch wunderbar Nektarinen essen können (ich habe sie geliebt) und in der nächsten Saison setze ich mich mit einer Schale Nektarinen und einem guten Buch in die Sonne, beiße ab und sofort brennt es ganz schlimm, mir wird in kurzer Zeit sogar die Luft knapp... Ganz schlimm... Gleiches passierte mir mit Äpfeln, Kiwi, Kirschen... Ganz schlimm sind auch Birnen, was ich auch nur feststelte, weil cih für meinen Hund ein Stück abgebissen habe und ihm gab. Allein nur durch diesen kleinen Moment zwischen abbeißen und ihm geben reichte für Pusteln.

Und es fing an mit einem harmlosen Kribbeln bei Bananen vor 20 Jahren!!! Geh zum Arzt, lass dich testen, und sei vorsichtig was du isst und probiere vielleicht erstmal vorsichtig, wenn du etwas länger nicht gegessen hast...

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Jessy

Tomaten, Nüsse und verschiedene andere Nahrungsmittel sind tatsächlich Allergene. Es könnte also durchaus sein, dass du allergisch reagierst. Ein Allergologe könnte Klarheit schaffen. Es besteht ja auch die Gefahr eines Allergieschocks. Das heißt, der Patient, der die Lebensmittel nciht verträgt reagiert mit Atemnot, Ausschlägen und vielem mehr. Das sollte aber verhindert werden. Gute Besserung wünsche ich.

Was möchtest Du wissen?