Bauchspiegelung endometriose?

1 Antwort

Hallo traurig,

wenn man bei Dir eine Bauchspiegelung gemacht hat, hat man auch ein Zystenproblem Ovarien ausgeschlossen.

Nun nimmst Du auch eine andere Pille (Gestagenpille Desirett die durchgenommen wird) .Ob sich danach etwas verbessert hat oder verschlechtert hat nach der neuen Pille ?

Eine Darmspiegelung wurde auch gemacht eine Divertikulitis wurde nicht festgestellt. (Nierenstein udgl. ..?). Ja und Dein Stuhlgang ...also ein Reizdarm wäre auch ausgeschlossen.

Wenn Du soviel Ibuprofen schluckst ohne Magenschutz ist das nicht unbedingt gut. Magen Helicobacter. Pylori ? Also diese Ibuprofen ist für leichte bis mittelstarke Schmerzen + gegen Entzündungen also eigentlich ein Medikament gegen Rheuma.

Hat sich den jetzt bei dem MRT etwas ergeben?   Ob man wirklich einen Endoherd übersehen hat ist schwer zu beantworten da für so etwas eigentlich nur wenige Zellen reichen.

Wenn man alles sehen würde könnte man die Endometriose in den Griff bekommen. Davon ist man aber weit entfernt.

Alles Gute Stephan

http://www.endometriose-liga.eu/forum/1

Endometriose, Harte Stelle im Bauch?

Hallo Ich habe die Diagnose Endometriose nun bekommen. Wurde in die künstliche Wechseljahre gestellt für drei Monate. Nun zur eigentlichen Frage. Meine Bauchspiegelung ist jetzt knapp 2 Wochen her. Gestern habe ich direkt links unterm Bauchnabel eine harte Stelle gefunden. Ca 3 cm lang. Es schmerzt auch. Muss ich damit zum Arzt? Liebe Grüße

...zur Frage

Endometriose und Hyperthyreose?

Hallo liebe Leute

Ich bin 22 Jahre alt. Im März 2013 hatte ich nach vielen Jahren starker Unterbauchschmerzen den grossen Verdacht auf Endometriose und wurde auch scho im April operiert. Nach der Bauchspiegelung steht nun fest: JA ich habe Endometriose und zwar so stark, dass sie mir leider nur die 2 9x7 cm grossen Züsten entfernen konnten...... im Juni habe ich nun meine zweite Bauchspiegelung und muss bis dahin eine Hormontherapie mit ''Visanne'' machen.

Doch seit einiger Zeit plagen mich stark typische Schilddrüsensymptome! nimmt Jemand auch die Visanne und wie verträgt ihr sie? oder hat die Endometriose vieleicht auch einen Zusammenhang mit der Schilddrüse?

meine Symptome zurzeit: plötzlich Herzrasen zwischendurch, ich sehe weniger gut, Heisshunger auf Süsses, esse auch viel und trotzdem Gewichtsabnahme, Atembeschwerden beim Joggen, starker Haarausfall, brüchige Fingernägel, trockener, krustiger Ausschlag an den Händen, Antriebslosigkeit und Müdigkeit.

...zur Frage

Schmerzen im Unterleib - Schmerzmittel

Angefangen hat alles im April.Ich hatte andauernd Unterleibschmerzen und war beim Gyn. gewesen der hatte damals eine Eierstockentzündung festgestellt und hat mir 4 Wochen lang Antibiotika aufgeschrieben.Diese brachten nicht den gewünschten Erfolg.Also unterzog ich am 01.06.12 mich einer Bauchspiegelung dort wurde mir der Blinddarm entfernt. 2 Monate später hatte ich wieder Schmerzen wieder Antibiotika wieder kein Erfolg .Es folgte am 24.10.12 die zweite Bauchspiegelung weil mein Frauenarzt Verwachsungen im Verdacht hatte.Der wurde auch bestätigt Verwachsungen zwischen Darm und Beckenwand.Nur 2 Wochen später hatte ich wieder Schmerzen im Unterleib und hab wieder 2 Wochen Antibiotika genommen.Weil ich danach immer noch Schmerzen hatte war ich gestern nochmal beim Frauenarzt und bekam dann das Schmerzmittel Diclo 50mg verschrieben für morgens und abends.Ich hab jetzt bereits 3 Tabletten genommen hab aber immer noch Schmerzen.Also eine Entzündung ist es ja nicht...Was kann es den sein? und warum hilft das Schmerzmittel nicht ?Was versucht mein FA zu bekämpfen ?

...zur Frage

Sollte man bei Endometriose eine Bauchspiegelung machen lassen?

Ich hatte immer sehr starke Schmerzen wenn ich meine Periode hatte. Meine Frauenärztin hat Endometriose vermutet und das mit dem Ultraschall untersucht. Sollte man zusätzlich bei Endometriose eine Bauchspiegelung machen lassen oder ist das nicht notwendig?

...zur Frage

Alternativen zu Visanne? Endometriose Behandlung. Heißhunger durch Tabletten

Ich habe vor 2 Wochen die Diagnose Endometriose erhalten und nehme seitdem die Visanne 2mg. Seitdem habe ich andauernd kopfschmerzen und das schlimmste ... andauernd hunger. Ich könnte ununterbrochen essen oder süße getränke in mich reinschaufeln. Ich kann an fast nichts anderes mehr denken.

Ich habe im letzten jahr fast 20kg abgenommen und jetzt habe ich schon 2 wieder drauf seit ich die tabletten nehme und es stört mich richtig, weil ich nichts tun kann.

Daher meine Frage ob es eine Alternative gibt oder was man zumindest gegen dieses andauernde Hungergefühl machen kann...

...zur Frage

Schmerzen im unteren Bauchraum alle paar Monate!

Hallo zusammen,

Seit Ende 2012 habe Ich immer wieder merkwürdige Schmerzen im unterem Bauchrraum. Es ist ein sehr drückendes Gefühl, äußerst unangenehm. Zwischendurch sind es stechende Schmerzen. Als Ich es das erste mal auf der Rechten Seite hatte, bin Ich sofort ins Krankenhaus, da es immer schlimmer wurde, und Ich Blinddarm ausschließen wollte. War er auch nicht. Nach zwei Tagen die Ich nur mit Schmerzmittel überbrücken konnte, war alles wieder weg und Ich war fit. Im nächsten Monat ging es wieder los, quasi über Nacht. Ich war irgendwie beunruhigt und ging erneut zum Arzt, diesmal zum Frauenarzt, weil Ich sichergehen wollte das es nichts ist was die Gebärmutter betrifft. Der Frauenarzt fand nach eingehender untersuchung auch nichts. Weiter gings zum Internisten. Dieser machte erst ein großes Blutbild. Alles in Ordnung!

Beim Ultraschall stellte er dann fest, das Ich nur eine Niere habe (rechts)! jedenfalls findet er die linke nicht.( Das ist in meinen 20 Jahren Arztbesuchen nicht aufgefallen?)Was wohl nicht schlimm ist, denn die die da ist, arbeitet prima. Er sagte, daher kommen die Schmerzen nicht, da ist alles okay.

Ich weiß so langsam nicht mehr was Ich tun soll. Die Schmerzen kommen und gehen.

Hier mal alle Symptome zusammengefassr: -Schmerzen im Unterbauch (mal rechts-, mal linkslastig) -Kaum Hunger - Sehr viel Durst - Häufiger Toiliettengang (nur Urin) - Starkes Schwitzen - Stehen und laufen unangenehm - Sitzen oder liegen angenehm - Wärme verschafft besserung - Antriebslos und müde - Sehr schnell erschöpft

Ich bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?