Bauchspeicheldrüse-Erfahrung?

1 Antwort

Hallo Engelschen123!

Als diese Ausdehnung od. Schwellung diagnostiziert wurde hat man dir doch bestimmt gesagt wie jetzt behandelt od. weiter vorgegangen wird. Und die 3 von dir genannten Beschwerden sind doch wirklich genug um das schnellstmöglich zu behandeln, nicht warten bis auch noch Schmerzen dazukommen.

Alles Gute!!

Ursache für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo! Ich hatte vor 3 Wochen zum 6. mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und war 1 Woche im Krankenhaus. Dorf wurde wieder das "Standardprogramm" durchlaufen, also Ultraschall, 2 Magenspiegelungen, Kernspinthomographie, Infusionen, Schermzmittel und natürlich strengste Diät, also nur Tee und Zwieback. Mein Lipase-Wert, der wieder über 5000 war, ging langsam wieder runter, sodass ich wieder entlassen wurde. Die Ursache wurde aber wieder nicht gefunden. Ich bin natürlich einerseits froh, dass nichts Schlimmes gefunden wurde, auf der anderen Seite würde ich die Ursache gerne wissen, damit ich einer weiteren Entzündung entgegenwirken kann. Sie haben schon Vernarbungen festgestellt und vermuten, dass es bereits chronisch ist. Der Lipase-Wert ist mittlerweile bei 123, also immer noch leicht erhöht. Die Ärzte sagen mir immer, dass damit nicht zu spaßen ist, aber was soll ich denn dagegen tun? Ich habe noch nie viel Alkohol getrunken und seit der 1. Entzündung vor ca. 7 Jahren keinen Tropfen mehr. Fettiges Essen nehme ich auch nicht zu mir. Bin bin ganz normalgewichtig und haben in meinem ganzen Leben (bin 39 Jahre alt) noch nie eine Zigarette geraucht. In 14 Tagen bekomme ich das Ergebnis des Gen-Tests, ob evtl. eine Vererbung in Frage kommt. Ich kenne niemanden in meiner Familie, die dieses Problem hat. Ende Februar muss ich nochmal ins Krankenhaus, da wird ein MRCP gemacht um festzustellen, ob in den Gallennebengängen sandige Ablagerungen sind, die die Entzündungen auslösen könnten. Gott sei Dank verlaufen die Entzündungen immer sehr glimpflich, außer Schmerzen geht es mir relativ gut. Hat jemand vielleicht eine Idee, was die Entzündungen bei mir auslösen könnten? Ich habe mittlerweile richtig Angst, weil jede Entzündung das Organ schädigt und ich brauche es noch etwas länger. Freue mich auf Eure Antworten und danke Euch jetzt schon dafür, auch für das Lesen meiner "langen" Frage. LG Annette

...zur Frage

Blinddarm-Entzündung? oder doch eher was ganz anderes oder vielleicht einfach nur Einbildung?

Hallo, Ich habe seit 2 oder 3 Tagen folgende Symptome:.. - Komische Bauchschmerzen die manchmal da sind und dann einfach mal wieder eine Zeit lang nicht es ist wie ein leichtes stechen - Magen Knurren als hätte ich Hunger was ich aber nicht habe - Müdigkeit - Kopf fühlt sich warm an (als wäre mir Warm) aber wenn ich mit der Hand auf die Stirn gehe oder es jemand anders macht wird gesagt das er sich normal anfühlt - sehr sehr leichte Kopfschmerzen - Häufige Übelkeit die aber am stärksten ist wenn ich mich damit beschätige und drüber nachdenke Die Bauchschmerzen habe ich am meisten wenn ich sitze wenn ich laufe,renne oder sogar springe habe ich keinerlei schmerzen

Kann mir jemand sagen was es sein könnte? mir ist klar das keiner zu 100% weiß was es ist außer der Arzt wenn er mich untersucht hat ich habe auch vor wenn es viel schlimmer wird ins Krankenhaus zu gehen oder wenn es so bleibt wie jetzt am Montag zum Arzt zu gehen ich habe echt mega angst davor das es eine Blinddarm - Entzündung ist .. wegen diesem leichten stechenden schmerz der immer mal wieder kommt der ist wie schon geschrieben nicht besonders stark also ich kann normal weiter machen aber es fühlt sich halt komisch an..

ich würde einfach gerne von euch wissen ob sich das nach einer Blinddarm Entzündung anhört und wenn nicht was es sonst sein kann oder auch ob jemand das gleiche hat / hatte

Ich muss aber dazu sagen das ich mir früher schon mal sowas eingebildet habe weil ich mich damit die ganze Zeit Beschäftigt habe ich bin ein kleiner Hypochonder denkt ihr das ich mir das wieder einbilde? ich habe echt keine Ahnung.. :/

Ich bin 16 Jahre Alt falls diese Info was bringt (Und nochmal sorry das ich keine Kommas usw.. gemacht habe das dauert mir am Handy zu lange)

LG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?