Bauchschmerzen, woher kommen sie?

2 Antworten

Hallo Anonyme,

ich kenne das Gefühl, wenn man den ganzen Tag nur essen möchte und anschließend ist einem übel, man hat Bauchschmerzen etc.

Hunger ist das nicht, was einen dazu treibt zu essen, das sind Gelüste, die man fast nicht beherrschen kann.

Ich habe das überwunden indem ich einen Ernährungsplan aufstellte und mich konsequent daran hielt.

Viel Gemüse, viel Obst, fast kein Fleisch oder Wurst, wenig Käse, sehr wenig Kohlenhydrate - nur 40 g Nudeln oder Reis, 100 g Kartoffeln, Zucker und Süßgkeiten sehr reduziert bis auf fast keine mehr, viel Flüssigkeit (Wasser oder Tee).

Am Anfang dachte ich, dass ich bei diesem Ernährungsplan nur noch hungrig herumlaufen würde, aber im Grunde genommen ist es mir leichter gefallen als gedacht. Ganz schnell hat es sich ein normaler Appetit entwickelt und ich konnte Hunger als solchen wieder wahrnehmen und merke, wann ich gesättigt bin, was vorher nicht der Fall war.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du recht bald zu einem normalen Essverhalten zurück findest und Deine Beschwerden der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße

Sallychris

Hallo! 

Warst du denn wegen deiner Bauchschmerzen noch nicht beim Arzt?

Meiner Meinung nach wäre das der wichtigste Schritt. Hier sollte mal gründlich nachgeschaut werden, ob mit deinem Magen organisch alles in Ordnung ist. Ggf. müsste mal eine Magenspiegelung gemacht werden (keine Sorge, ist nicht schlimm).

Erst wenn du genau weißt, was deine Schmerzen verursacht, kannst du auch was dagegen tun.

Wie alt bist du denn? Und wie ist dein Gewicht? Normalgewicht oder Untergewicht? 

Ggf. wäre auch mal ein Termin bei einer Ernährungsberatung hilfreich.

Viel Erfolg! 

Ziehender Schmerz im rechten Hoden?

Mein rechter Hoden tut bei Berührung weh.Seit dem ich gestern das zweite mal masturbiert habe hat mein rechter Hoden angefangen zu schmerzen bei berührung zieht der schmerz bis über den penis (ich denke das ist die Leiste)und jetzt wollte ich wissen was das sein könnte.



PS:Ich will nicht die ganze zeit die antwork kriegen ,,OMG geh schnell zum artzt das könnte krebs sein"

...zur Frage

Kältegefühl im Kopf

ganz komisch - wenn ich was Süßes esse /ich meine was sehr süßes/bekomme ich so ein Gefühl, ob ich in den Kopf fließendes kaltem Wasser habe. Das Gefühl verschwindet nach kurzer Zeit. Vielleicht weiss jemand was das Ganze bedeuten könnte?

...zur Frage

Bauchschmerzen Blähungen Schmerzen unklar Darmflora

Liebe Leute, seit ca. 2,5 Jahren leide ich an Bauchschmerzen. Es wurde festgestellt, dass ich zu wenig Darmbakterien habe und habe meinen Darm aufgebaut, vor ca. 1,5jahren. es ging wirklich ne ganze weile gut, aber jetzt fangen die beschwerden wieder an. ein ekelhafter druck und hitzegefühl, v.a. im linken unterbauch, habe das gefühl dass mein darm sich kaum bewegt und weiß einfach absolut nicht weiter. sonst hat mir immer symbio geholfen, aber mittlerweile habe ich das gefühl, dass es dadurch schlechter wird. hat jemand ähnliche beschwerden? bin echt fertig...

...zur Frage

Sehr empfindlicher Rücken?

Noch eine Frage:D

Ich habe, seit wann weiß ich nicht glaube schon sehr lange sehr seeeehhhheeer empfindliche rücken was das berühren angeht. Egal wer , mit was, wie , welche Kraft mit mein rücken in Berührung kommt bekomme ich sofort starke Schmerzen als hätte die Person gegen mein rücken geschlagen. Egal wie leicht die Berührung ist ich empfinde direkt schmerzen . Und bei etwas starkeren Berührungen fange ich sofort an zu schreien und kriege tränen in Augen .

Ich dachte am Anfang das es bei jeden so ist das der rücken so empfindlich ist aber mit der Zeit habe ich heraus gestellt das es nur bei mir so ist. Es wundert mich wie es nicht bei den anderen zu schmerzen kommt wenn man mit sein rücken im Kontakt kommt wenn es bei mir so starke Schmerzen führt und meine Freunde Familie dabei keine Schmerzen führen.

Wenn man mein rücken sanft berührt tut es nicht weh. Aber wie gesagt das mein rücken bei fast jeder Berührung so stark weh tut finde ich jedes mal sehr merkwürdig und schmerzhaft.

Ich freue mich auf die Antworten.

...zur Frage

Atmen tut weh und Bauch/Magen schmerzt

Hallo, ich bin heute in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr tief einatmen, ohne dass es weh tut. Flaches Atmen geht ganz gut und tut auch nicht wirklich weh. Gelegentlich "pfeift" meine Lunge auch, aber nicht die ganze Zeit. Später bin ich noch einmal aufgewacht mit Bauchschmerzen, selbst wenn ich liege. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich bewege. Es ist dann ein richtiges stechen. Aber der Schmerz ist die ganze Zeit da. Und es ist teilweiße wirklich sehr stark, so dass ich mich nur noch zusammenziehen will.

Hängen diese beiden Dinge zusammen? Meine Mutter ist der Meinung es sei nur ein Virus, aber ich finde die Schmerzen in der Bauchgegend verdächtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?