Bauchschmerzen wegen Ingwertee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Vergiftung kann es nicht sein. Aber es geben Personen, die vertragen Ingwer nicht besonders gut. Bei Ärzten, die bei uns zu Hause zu besuch waren, gabe es einige, die den Ingwer nicht haben möchten, weil sie Bauchschmerzen bekommen.

Nach zwei bis drei Wochen einfach noch einmal probieren. Tritt es wieder auf, weißt du, dass du es nicht verträgst.

kleineLaura

Ingwerteevergiftung ist mir völlig unbekannt. Ich mache mehrmals im Jahr eine Ingwerteekur und sie bekommt mir sehr gut. Meine Nachbarin isst Ingwer scheibchenweise und es geht ihr gut.

Natürlich kann es sein, dass du Ingwer nicht so gut vertägst, aber eine Vergiftung bekommst du nicht davon.

Könnte, wäre hätte, Fahrradkette!

Habe Dir doch eben erst, in der vorherigen Frage empfohlen, geh endlich zum Arzt, der untersucht Dich, dann wirste erzählt bekommen was ist, und nicht was es sein könnte.

Wenn Dir hier jemand antwortet, ja das könnte sein, was haste denn dann davon, nüscht. Also nerv nicht länger, sondern geh zum Arzt!

Hi psycholoGa,

also eine Vergiftung kannst DU definitiv ausschließen. Es könnte eine Allergie sein gegen Ingwer oder halt wegen der Schärfe. :-)

Kannst es ja mal dosiert austesten.

MfG

Was möchtest Du wissen?