Frage von GenesisBlue, 36

Bauchschmerzen unten rechte Seite, kein Stuhlgang - was ist das?

Hey, Ich hab seit einigen Tagen starke Schmerzen rechts unten am Bauch über der Hüfte. Es tut weh wenn ich tief einatme, wenn ich mich bewege oder mich hinlegen will. Ich hab auch seit einigen fast ne Woche keinen Stuhlgang mehr und leer meinen Darm deswegen schon mit Darmspühlungen. Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, 158cm groß. Ich bewege mich regelmäßig und esse relativ gesund. Zur Zeit bin ich in Thailand, ich bin Krankenversichert, meine Verwandten besuchen und schlafe auf einer ziemlich harten Couch/Bett und hab deswegen leichte Rückenschmerzen die aber von Schmerz aus der Seite übertönt werden. Ich kann kein Thailändisch und will deswegen auch nur ungern in ein Krankenhaus hier zumal ich die Hygiene in Thailand sehr abartig finde

Der Schmerz kommt zum teil in Intervallen wobei der Schmerz auf einer Skala von 1-10 immer zwischen 7 und 9 wandert, je nach Intervall. Die Schmerzen haben bis jetzt nicht nachgelassen und werden auch langsam immer stärker. Der Schmerz wandert ein wenig von der Seite ganz rechts in Richtung Bauchnarbel.

Ich hab absolut keine Ahnung was es sein könnte nur das ich schnell ne Antwort brauche.

Antwort
von Taigar, 24

Hi GenesisBlue,

Nun, deine Symptome sprechen meiner Meinung nach deutlich für eine Blinddarmentzündung.

Die starke Schmerzen, der Stuhlverhalt, die Schmerzen bei Belastung. Der wandernde Schmerz .. Spricht jedenfalls dafür.

Es KANN auch was anderes sein, ich würde allerdings dennoch ein Krankenhaus aufsuchen (Hygiene hin oder her) und es untersuchen lassen da ein Blinddarm wenn er Entzündet ist ein Durchbruch erleiden kann welcher für dich eine tödliche Wirkung hat.

Warte also nicht zu lange. Wenn es eine Blinddarmentzündung ist handelt es sich dabei um einen Notfall.

Alles Gute!

Antwort
von Sportacus, 21

Das könnte schlimmstenfalls der Blinddarm sein. Geh besser zum Arzt.

Ich war mal in einem Krankenhaus in Thailand - es war okay, ganz normal, fast wie bei uns. Und englisch verstehen die Thais doch meistens auch.

Deine Verwandten können dir doch sicher auch weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community