Bauchschmerzen im linken Unterbauch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ein Eierstock sein oder auch der Darm. Versuche mal wenn es sticht die Hand auf die Stelle zu legen, dann atmest du tief ein und denkst dabei einatmen dehnen und versuchst die Stelle auseinanderzuziehen und atmest ganz langsam durch die etwas geöffneten Lippen wieder aus und denkst ausatmen entspannen und hast das Gefühl es zieht sich wieder zusammen. Einige Male wiederholen. Sehr gut ist auch die Bauchmassage, regelmäßig angewandt. www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage . Auch früh auf nüchternen Magen ein Glas heißes Wasser trinken, kann hilfreich sein. Ansonsten hilft nur noch der Gang zum Arzt.

Im linken Unterbauch befindet sich der aufsteigende Teil Deines Darmes. Vielleicht wird es besser, wenn Du mal vorübergehend ballaststoffreiche Kost zu Dir nimmst. Es könnten auch Blähungen sein, die nicht abgehen - probier mal Lefax extra oder Saab simplex. Grüße Gerda

Was ist denn Lefax? Es tut echt weh...

0

Schmerzen des linken Unterbauches sprechen fast immer für krankhafte Prozesse des Dickdarms. Allen voran ist hier eine Entzündung des Dickdarms als Grund zu nennen. Meine Empfehlung an dich gehe zu einem Gastroenterologen und lass dies anklären.

Alles Gute von rulamann

Einseitiges Halsweh - was kann das sein?

Ich habe seit drei Tagen Halsweh, aber nur links, rechts ist gar nichts beim Schlucken, links tut es ziemlich weh. Ich habe keine Mandeln mehr, was könnte das sein?

...zur Frage

Habe 5 Tage keinen Stuhlgang und Schmerzen auf der linken Seite im Unterbauch. Habe schon Abführmittel Ducolax und Movicol genommen. Keinen Erfolg. Was tun?

Habe 5 Tage keinen Stuhlgang u. Schmerzen im linken Unterbauch. Ducolax u. Movicol helfen nicht. Wasser trinken brachte auch nichts. Was kann ich gegen die Verstopfung wirksam tun?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

Stechende Schmerzen im linken Unterbauch, die kommen u. gehen./ Arzt ?

Seit ca. 3 Wochent leide ich nun schon an stechen Schmerzen im linken Unterbauch. Diese kommen und gehen. Habe sie vl. zwei mal am Tag. Dauern ca. 2-5.min an. Manchmal gehen sie mit Durchfall einher. Was könnte das sein ? Sollte ich zu Arzt gehen ?

...zur Frage

Oberbauchbeschwerden hilfe !!!!!!

HALLO, und zwar es geht darum, dass ich immer wenn ich was esse gleich danach mega starke Oberbauchschmerzen bekomme. Es sticht sehr übel in der MItte im oberbauch aber etwas auf der linken seite, aber nicht ganz links. Dort ist es auch dann sehr hart. Wenn ich dieses stechen hab also oberbauchschmerzen habe, geht das bis in den rücken auf der linken seite. Dann tut nicht nur mien oberbauch weh sondern der ganze rücken auf der linken seite. ich wollte wissen ob das vllt schon jemand hatte, und weiß was das sp ungefähr sein könnte. Also sagen das ich zum arzt sollte brauch keiner, denn wenn man meine fragen durchließt, war ich schon so ziemlich oft beim arzt gewesen. Meine mutter meinte es könnten gallensteine sein, dann hätte ich aber auf der rechten seite schmerzen und noch weiter symptome oder? Naja ich bedanke mich erstmal.

...zur Frage

Schmerzen wandert vom Unterbauch in den Rücken (Nierenbereich) ?

Hallo, gestern Nachmittag bekam ich unverhofft über längere Zeit Schmerzen im Bereich des linken Unterbauchs. Einige Stunden später hörte dieser Schmerz dann auf und seitdem habe ich Schmerzen links hinten im Rücken, im Bereich der linken Niere. Wenn ich sitze, ist es erträglich, beim Stehen und Liegen (auf der linken Seite) stärker. Besonders schmerzhaft wird es bei bestimmten Bewegungen, z.B. wenn ich mit der rechten Hand links nach hinten an den Rücken oder den linken Oberschenkel zu fassen versuche. Stuhlgang, Wasserlassen, Verdauung ist alles normal. Auch sonst habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden. Die letzte sportliche Betätigung war vor ca. 3 Tagen. Hat jemand einen Rat, was das sein könnte? Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?