Bauchschmerzen& Durchfall und Blähungen?

6 Antworten

Durchfall an sich ist erst einmal eine gute Sache, der Körper reinigt sich. Dein Magen-Darm-Trakt scheint im Moment überfordert zu sein. 

Ich würde dir vorschlagen, nimm´ Heilerde ultrafein nach Packungsempfehlung. Das bindet Gifte im Körper, scheidet diese aus und beruhigt dadurch den Magen-Darm-Trakt. 

Führe dir viel Flüssigkeit zu, am Besten sehr verdünnten schwarzen oder Kamillentee.

Sehr beruhigend auf den Magen wirkt auch Haferschleim. Nimm´ Instant-Haferflocken, koche sie nach Packungsbeilage mit Wasser auf, etwas Salz dazu und nimm diesen Brei zu dir.

Dann wird es dir bald besser gehen.

Gute Besserung.

Mir ist noch etwas eingefallen. Hast du deinen Blinddarm noch?

Ggf. hast du eine Blinddarmreizung? Um das zu testen, lege dich auf den Rücken, ziehe die Beine an und versuche mit den Händen an den Knien die Beine wegzudrücken. Sollten sich jetzt starke Schmerzen im Bauchbereich - hier vor allem rechts unten -  zeigen, dann ab zum Arzt.

Lg

Weiter ausruhen und abwarten. Evtl hast du ja auch nach wie vor Durchfall und wirst erst ein paar mal gehen müssen, bevor die schmerzen sich legen.

Krampfartige, unerträgliche Bauchschmerzen?

Hallo

Ich habe seit heute morgen im viertelstunden Takt krampfartige Bauchschmerzen. Währenddessen kann ich mich kaum bewegen und mir wird manchmal übel, aber ich muss nicht erbrechen und ich habe auch kein Durchfall. Mein Bauch ist auch irgendwie härter als sonst und wenn ich mich hinlege habe ich das Gefühl als ob sich alles zusammenzieht und wenn ich dann meine Hand drauflege und leicht drücke habe ich unerträgliche Schmerzen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Kann eine Kohlensäure Unverträglichkeit Bauchschmerzen und Albträume verursachen?

Hallo, ich trinke vorwiegend stilles Wasser oder Säfte. Leider habe ich seit einiger Zeit bei hohen Kohlensäure Konsum, einige Stunden später (meist Nachts), Bauchschmerzen und leichten Durchfall. Häufig kommen hierzu Albträume, kognitives Unwohlsein und schlechter Schlaf.

Könnte es sein, dass es mit der Unverträglichkeit zusammenhängt?

Gestern habe ich z.B ein alkoholfreies Bier getrunken und heute Morgen mit Bauchschmerzen und Abträumen aufgewacht.

...zur Frage

Schmerzen im unteren Bauch Bereich - Seit 5 Wochen krank

Hallo Zusammen, ich bin seit 5 Wochen krankgeschrieben, war schon bei zig Ärzten haben bis heute aber kein Ergebnis ich stelle diese Frage hier um vielleicht noch weitere ideen zu haben was ich haben könnte, also:

Ich hab durchgehend Schmerzen unterhalb des Bauchnabels und Blähungen, sobald ich irgendwie in Gesellschaft bin halt ich die Blähungen aber automatisch ein...so ein bis zwei Minuten geht das, dann werden die schmerzen dadurch Schlimmer, mir wird richtig warm und teils sogar auch Schwindelig.

Die Ärzte sind aber nie auf das Problem mit den Blähungen eingegangen, sondern immer auf die Schmerzen, ich hab schon zig Tabletten und Tropfen für Magen und Darm bekommen aber nur eins hat gewirkt. Das war ein Mittel zur dämpfung der Produktion von Magensäure, ich hatte immer noch Schmerzen aber nicht mehr so stark, Blähungen hatte ich Null und ich hab mich wesentlich fitter und gesunder gefühlt.

Dem ganzen wurde aber ein Dämpfer verpaßt, das o.g. Mittel hat grade 2 Tage gewirkt da musste ich mich auf eine darmspiegelung vorbereiten. Ich hatte am Abend davor das Abführmittel genommen und mir gings so schlecht davon, dass ich morgens von 4 Weckern (!) nicht rechtzeitig wach geworden bin um das mittel ein 2tes Mal zu nehmen. Somit wurde der Termin zur Spiegelung auf nächste Woche verschoben. Genommen hab ich das Abführmittel Donnerstag. Heute hab ich wieder die üblichen Bauchschmerzen aber wesentlich stärker als vorher (ich vermute durch das Abführmittel, weils mir gestern noch schlechter ging.) Das Mittel für die Magensäure nehme ich immer noch aber das hat bis jetzt noch nicht wieder gewirkt.

Das Problem hab ich durchgehend immer, egal ob ich was gegessen/getrunken hab oder nicht genauso auch tageszeit unabhängig. Ich hab jetzt insgesamt 3 Bluttests hinter mir die ersten 2 waren in Ordnung bei dem 3ten bekomm ich Montag das Ergebnis. Genauso wurde bei mir schon 2 Mal ein Ultraschall gemacht, nichts zu erkennen. Und einmal eine Stuhlprobe auch da, nichts. Meine Ernährung ist im ganzen eigentlich okey, ich steh nicht unbedingt auf Salat und Gemüse esse es aber regelmässig. Ich bin Anfang 20, stehe in meinem Job häufig unter Stress, diesen nehme ich aber eigentlich als positiv war, weil mir die Arbeit Spaß macht.

Kann ich eine Art innere Verletzung durch das einhalten bekommen haben? Und wo entstehen Blähungen? und wo halte ich sie ein? Also im Magen, Dick oder Dünndarm? Oder sind die Blähungen nur eine Begleiterscheinung einer ganz anderen Sache?

Am Anfang hatte ich das auch noch in Verbindung mit Durchfall, jetzt aber nicht mehr.

Ich freu mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, wenn noch weitere Infos benötigt werden, sagt mir bescheid =)

...zur Frage

Letzte Nacht Durchfall - morgen arbeiten gehen?

Ich hatte in der letzten Nacht, wie bereits in meiner anderen Frage beschrieben, starken Durchfall und habe mich mehrmals erbrochen. Heute gings mir den Umständen entsprechend gut, noch immer leichte Bauchschmerzen. Soll ich morgen zur Arbeit oder ist es berechtigt, wenn ich morgen noch zu Hause bleibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?