Frage von deadhead24, 59

Bauchschmerzen durch Alkohol am Tag danach?

hallo ich war gestern auf einem fest in dem ich sehr viel starken alkohol und bier getrunken habe, gestern ging es mir gut ich habe mich auch nicht übergeben oder so aber heute habe ich auf einmal bauchweh wenn ich etwas schlucke oder mich bewege ausserdem fühle ich mich als hätte ich ein wenig verstopfung. wenn ich rülpse habe ich einen sehr bitteren geschmack in meinem mund und mein hals fühlt sich an als hätte ich aufgestoßen. das bauchweh ist unangenehm und ich fahr in 2 tagen in urlaub kann mir einer helfen was ich tun soll? ist das nur ein kater oder ist mein magen "übersäuert" oder so?

Antwort
von lebenimblog, 9

Ich schätze mal übersäuert. Ich hab früher immer Sodbrennen bekommen danach. Im schlimmsten Fall (vorallem wenn du öfter mal einen Trinken gehst) könnte es auch eine Magenschleimhautentzündung sein. Die ist zwar unangenehm, aber geht wieder weg. Hol dir evt mal Iberogast gegen Übelkeit und Buscopan gegen Magenkrämpfe. Denke aber, dass dem Urlaub nix im Wege stehen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community