Bauchnabelschmerzen nach situps?

2 Antworten

Ich habe selbst schon viele solcher Übungen gemacht und das auch hintereinander. Schmerzen gezielt am Bauchnabel hatte ich dabei nie. Würde also zum Hausarzt gehen und es dort abklären lassen. Alles Gute!

Klingt nach einer Überreizung. Sport ist schön und gut, dennoch sollte man es nicht übertreiben. Gerade als Anfänger sollte man sehr behutsam ran gehen.

Natürlich kann es auch Muskelkater sein, jedoch würde ich es als Erstmaßnahme erst einmal kühlen. Sollte es innerhalb weniger Tage nicht besser werden, suche deinen Hausarzt auf.

Woher ich das weiß:Hobby