Bauchnabelentzündung wann darf der Verband ab?

1 Antwort

Leider bin ich kein Arzt, jedoch würde ich sagen das ihr vlt. doch noch ein bisschen wartet bis es verheilt ist und er wieder komplett gesund ist.

Entzündete Wunde unter der Brust, schaut euch das mal an! Bild eingefügt..

Hallo,

ich hab vor einer Woche so nen großen Pickel unter der Brust gehabt, daran hab ich andauernd rumgedrückt, bis er dann irgendwann offen war. Ich hab ihn bis dato nicht beachtet! Gestern Abend aber beim aufräumen hat es mich ab und zu gestochen. Ich schaute nach und bekam einen Schock -.- Schaut euch das Bild an! Es ist rot, geschwollen und nun hab ich Angst vor einer Blutvergiftung :/ (Nein die typischen Symptome dazu habe ich nicht)

Ich habe die Wunde desinfiziert und habe betaisadona Salbe drauf getan und ein großes Pflaster. Naja ich denke es ist minimal besser geworden.

Aber was meint ihr dazu?

LG

...zur Frage

Schmerzen in ganzem Arm nach tetanus/diphterie/keuchhusten Impfung!?!?!!!

huhu

ich wurde vorgestern gegen o.g. geimpft. der arzt hat zwar alles desinfiziert, hat aber dann das "loch" nicht gefunden und meinte "hmmm hier irgendwo" und klatschte das pflaster auf den arm. gestern abend beim baden sah ich das kleine rote loch und das pflaster klebte 3cm weiter unten.

da mir höllisch der arm wehtut - wache morgens von den schmerzen auf wenn ich drauf liege - habe ich nun angst, dass durch das quasi fehlende pflaster keime in die wunde gelangt sind.

mein papa hatte mal einen üblen eitrigen spritzenabszess bekommen von ner impfung und musste operiert werden und ich hab jetzt angst, dass ich das auch kriege!!!

ist das mit dem pflaster schlimm? sind diese krassen muskelkater-schmerzen und blaue-fleck-mäßige druckempfindlichkeit normal????

danke....

...zur Frage

Lohnt es sich Gel Pflaster zu kaufen?

Hallo, ich brauche immer wieder mal Pflaster, da ich an der Ferse schnell Blasen bekomme. Beim letzten Apothekenbesuch meinte die Verkäuferin, ich könnte doch mal Gel Pflaster ausprobieren. Die seien viel Besser und man spüre den Druckschmerz auch nicht. Ich habe sie mir nicht gekauft, weil sie mir zu teuerer waren. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Gel Pflaster? Lohnt sich der Kauf?????

...zur Frage

Darf ich eine Brandblase am Finger aufstechen?

Ich habe das gemacht, was man kleinen Kindern schon verbietet: Ofen heiß! Nein! Sonst aua! Jetzt habe ich eine Brandblase am Zeigefinger, die mich beim Arbeiten sehr stört. Darf ich sie aufstechen, wenn ich anschließend ein sauberes Pflaster darauf mache?

...zur Frage

Heilen denn nun Wunden an der Luft besser?

Alle Leute die ich kenne (mich eingeschlossen), sind, bzw. waren in dem Glauben, dass Wunden an der Luft besser heilen als unter einem Verband oder Pflaster. Nun habe ich aber, u.a. auf der Gesundheitsfrage gelesen, dass dies ein Irrglaube sei. Die Luftzufuhr habe mit der Wundheilung nichts zu tun, sei stattdessen ein rein innerer Prozess. Nun ist es aber so, wenn unser kleiner Sohn einen wunden Popo hat und wir daraufhin eine Weile ohne Windel lassen, kann man fast zu sehen, die die Stellen verheilen. Ist das nun Einbildung, hat das mit der schnelleren Regeneration von Kleinkindern zu tun, oder hat die Luft doch einen Einfluss?

...zur Frage

wie oft verband wechseln - offene wunden?

Hallo,

ich habe mir heute während der arbeit mit der elektrischen heckenschere in den oberschenkel geschnitten. im krankenhaus wurden die wunden (3 klaffende wunden, ziemlich tief und breit) gesäubert und ein verband drumherum gemacht (es wurde aber komischerweise nicht genäht/geklammert). nun meine frage; wie oft muss ich jetzt den verband wechseln? wann kann ich wieder normal duschen? ich schätze nämlich das es nicht so gut ist wenn jetzt duschgel in die wunden kommen würde, zumal das gesamte bein schmerzt, besonders beim laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?