Bauchnabelentzündung wann darf der Verband ab?

1 Antwort

Leider bin ich kein Arzt, jedoch würde ich sagen das ihr vlt. doch noch ein bisschen wartet bis es verheilt ist und er wieder komplett gesund ist.

Entzündete Wunde unter der Brust, schaut euch das mal an! Bild eingefügt..

Hallo,

ich hab vor einer Woche so nen großen Pickel unter der Brust gehabt, daran hab ich andauernd rumgedrückt, bis er dann irgendwann offen war. Ich hab ihn bis dato nicht beachtet! Gestern Abend aber beim aufräumen hat es mich ab und zu gestochen. Ich schaute nach und bekam einen Schock -.- Schaut euch das Bild an! Es ist rot, geschwollen und nun hab ich Angst vor einer Blutvergiftung :/ (Nein die typischen Symptome dazu habe ich nicht)

Ich habe die Wunde desinfiziert und habe betaisadona Salbe drauf getan und ein großes Pflaster. Naja ich denke es ist minimal besser geworden.

Aber was meint ihr dazu?

LG

...zur Frage

Schmerzen in ganzem Arm nach tetanus/diphterie/keuchhusten Impfung!?!?!!!

huhu

ich wurde vorgestern gegen o.g. geimpft. der arzt hat zwar alles desinfiziert, hat aber dann das "loch" nicht gefunden und meinte "hmmm hier irgendwo" und klatschte das pflaster auf den arm. gestern abend beim baden sah ich das kleine rote loch und das pflaster klebte 3cm weiter unten.

da mir höllisch der arm wehtut - wache morgens von den schmerzen auf wenn ich drauf liege - habe ich nun angst, dass durch das quasi fehlende pflaster keime in die wunde gelangt sind.

mein papa hatte mal einen üblen eitrigen spritzenabszess bekommen von ner impfung und musste operiert werden und ich hab jetzt angst, dass ich das auch kriege!!!

ist das mit dem pflaster schlimm? sind diese krassen muskelkater-schmerzen und blaue-fleck-mäßige druckempfindlichkeit normal????

danke....

...zur Frage

Lohnt es sich Gel Pflaster zu kaufen?