Bauchmuskeln/ Organe

2 Antworten

Hallo, Bauchmuskeltraining kann die inneren Organe nicht beeinflussen. Wenn Du mehr über die Anatomie des Menschen wissen willst, google doch mal unter Wikipedia und schau Dir dort den Muskelaufbau des Menschen an. Das kann ich hier schriftlich nicht so gut erklären, wie Du es bildlich sehen könntest. Gerda

Wenn du Bauchmuskeltraining machst, wird das die inneren Organe auf keinen Fall negativ beeinflussen. Im Gegenteil, du wirst körperlich fitter werden, die Organe profitieren davon. Die Organe werden zum einen Teil von Bändern gehalten und natürlich hat auch eine gute Muskulatur Einfluß darauf, ob die inneren Organe gut gehalten werden.

Magen darm probleme seit über 5 wochen

ich hab vor 5einhalb wochen gespuckt (einmal) und kann seitdem nichts essen außer zwieback bzw. zerdrückte banane (aber auch nur wenig aufeinmal, sonst wird mir schlecht). In den Tagen bevor ich gespuckt hab, hab ich viel süßigkeiten gegessen und ich war in frankreich (vielleicht dort ne infektion eingefangen? aber die dauert doch nicht so lang oder?) In der ersten woche hab ich dann halt nur zwieback gegessen und es ging mir wieder ganz gut, dann war ich im fitnessstudio , danach ging es mir viel schlechter. Allgemein nach körperlicher "Anstrengung" wie zb. zum bus rennen wurde ich voll schwach danach. Durchfall hatte ich nicht wirklich, aber schon mal dünnen Stuhlgang (halt nicht länger anhaltend). Gestern musst ich von der arbeit heim weil ich zu allem zu schwach bin. Der arzt hat mein blut nach ca. 2 wochen kontrolliert, da hatte ich zu wenig zucker im blut. dann nach vier wochen waren alle blutwerte ok. Hat irgendjemand ne idee was das sein könnte? Könnte das ne nahrungsmittelunverträglichkeit sein; aber ich ess ja fast nix und ich kann ja nicht gegen alles außer banane ne unverträglichkeit haben?? ICH WÄR FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!

...zur Frage

schmerzen an einer der blinddarm narben !

hallo, ich hab mittwoch vor 3 wochen meinen blinddarm per laparoskopie raus bekommen .. war mit termin, da verdacht auf ne chronische entzündung war .. dem war auch so ! die op is komplikationslos verlaufen .. trotz alle dem hatte ich die erste woche wahnsinnige schmerzen ! die schnitte sind am bauchnabel, unten rechts ein sehr kleiner und unten in der mitte ein größerer ! dieser macht mir jetzt plötzlich probleme .. ich hab die letzte zeit eig schon wieder alles gemacht wie vorher außer sport & sonderlich viel heben . aber ich bewege mich sonst im alltag ganz normal & pflege auch mein pferd, nur reiten halt nich .. meine wunden sind innerlich genäht worden & äußerlich geklebt ! seit heute tat dann plötzlich die narbe innerlich wieder weh .. wie so ne art muskelkater beim bewegen- extrem beim aufstehn , aufsetzen . eig bei allem wo man den unterleib anspannt! war dann im kh & der arzt meinte das könnte ein fadengrenolom ? sein .. & ich hätte mich vllt ein wenig übernommen .. die narbe is auch hart & knubbelig.. man fühlt richtig die fäden darunter .. er meinte wenns nich besser wird müssen die lokal noch mal aufschneiden! jetzt hab ich echt panik!! hat das jemand von euch auch schon ma gehabt ? also es sind jetzt keine höllischen schmerzen aber man merkt das es jetzt anders is als vorher . & die narbe fühlt sich echt eklig an ! habt ihr damit auch erfahrungen gemacht ? das is meine frage !

...zur Frage

halbe schnittwunde an der brotschneidemaschine

Hallo ich habe vor ungefähr zwei wochen mein Daumen an der Brotmaschine geschnitten.das ist eine ca 1,5 cm messende tangentiale geklappte schnittverletzung am rechten daumenglied radialseitig mit nagelbeteiligung.Also es ist nicht ganz ab.blos hab ich gemerkt das wenn ich drauf fasse oder streiche das sich das taub anfühlt schwarz ist es nicht.aber es klebt noch ein stück an den gesunden daumen.wo der arzt mir dann diese klebestrips an finger geklebt hat sollte es ne woche dran bleiben.als die strips abgefallen sind hab ich gemerkt das mein nagel schief geklebt ist ein wenig über den anderen nagel. ich habe angst zum arzt zu gehn das er mir sagt das mein daumen oder das ganze stück ab muss. ich würde mich über ne antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?