Bauchkrämpfe und Übelkeit?

3 Antworten

Du solltest bei starken Schmerzen nicht lange warten und im KH eine Sonographie des Abdomens vornehmen lassen. Im schlimmsten Fall kann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegen. Ein Bluttest verschafft zusätzlich Klarheit. Ein Hausarzt kann das nicht immer durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leichte Bauchkrämpfe, Blähungen und eine Art Schwellung im Bauchbereich....

sind kein Fall für Krankenhaus oder Notfallpraxis. Das hat Zeit bis Montag für beim Hausarzt, - auch wenn die Übelkeit sehr unangenehm ist.

Die Ursachen können sehr vielfältig sein, müssig hier darüber zu spekulieren.

Oft reicht es gegen eine Übelkeit schon, etwas mehr klares Wasser zu trinken, weil der Mensch dehydriert ist. Blähung und Schwellung im Bauchbereich dürften wohl die gleiche Ursache haben, die Gasebildung im Darm. Trink (zusätzlich?) zum Wasser auch einen Pott heissen Fenchel-Kümmel-Tee, der hilft bei der Verdauung. Dann leg Dich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch auf´s Bett und warte bis Montag früh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dankeschön

Winherby hat dir ja schon alles Wichtige geschrieben, deswegen spare ich mir, das Ganze nochmal zu schreiben.

Aber trotzdem habe ich eine Frage an dich:

Was meinst du mit

Was ist, wenn die nichts finden und ich dann gashlightet werde?

Wenn ein Arzt nichts findet, schickt er dich wieder nach Hause. Sonst nichts! Was meinst du, was da passieren sollte?