Bauchkrämpfe nach dem Aufstehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kathrin, es könnte sein, dass Du unter einem Reizdarm leidest. In beigefügtem Link findest Du einige Informationen. An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht sofort an einen Morbus Chron denken, aber Du solltest Dich wegen dieser Beschwerden baldmöglichst an einen Gastroenterologen wenden. Es könnte durchaus eine Lebensmittelallergie hinter Deinen Beschwerden stehen. Gute Besserung. Gerda

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/59717.php?id=4693

Das hört sich für mich nach einer psychischen Ursache an. Besonders, weil du im Urlaub keine Probleme hast. Belastet dich etwas stark in deinem Alltag, sodass du morgens mit Bauchkrämpfen aufstehst, weil sich dein Inneres dagegen sträubt? Du solltest dass mit deinem Hausarzt besprechen und auch andeuten, dass es psychisch sein könnte, wenn das der Fall ist und dass du Hilfe benötigst.

Was möchtest Du wissen?