bauchkrämpfe mit übelkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es eine Verstopfung ist, eher ein Magen- Darminfekt. Trinke Wermuttee, der hat mir bei solchen Beschwerden immer geholfen. Wenn es nicht besser werden sollte, dann gehe zum Arzt.

Hallo kglkgl,

ich glaube nicht das bei einer Verstopfung (kein fester Stuhlgang). Auch wenn Du es nicht unbedingt glaubst ich schätze Du hast schon eine Magendarm- Grippe. Ich weis nicht ob Du Ingwer (für Ingwertee) z hause hast oder einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Auch Heidelbeeren sowie Äpfel oder Orangen sind in dem Fall gut bedingt durch das Pektin. Das sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung hilft.

Mna könnte auch einmal eine Wärmepackung auf dem Bauch versuchen oder eine Massage um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn Das entspannt den Bauch auch etwas (halt den Partner / Mann falls... ).

Wenn wa dan einigermaßen wieder geht hat einmal Apotheke Perocur (ca. 5 € ) baut die Darmflora wieder auf. es muss aber gekühlt werden!

Ja und dann gibt es dazu etwas Obst z.B. Bananen um wieder Kalium udgl. zu bekommen.

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?