Was ist das Grummeln in Darm / Bauch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Darm grummelt auch öfter mal, darum trinke ich Anis-Fenchel- Kümmel Tee.

Wenn es ganz schlimm kommt, nehme ich LEFAX, oder Simethicon von ratiopharm, das sind Kautabletten gegen Blähungen und helfen sehr gut.

probiere es einfach mal aus, schaden kann es nicht.

Ruens 16.11.2016, 13:45

Das probier ich dann mal aus, lieben Dank an dich :)

0

Meiner Meinung nach,deuten Deine Beschwerden auf eine gestörte Darmflora hin.Da könnten,Pilze,Überwucherung von Fäulnisbakterien,path.EColi  dahinter stecken.Folgendes könntest Du mal probieren.Konsequenter Verzicht auf Zucker,Weissmehl ,Morgens Haferschleim,Mittags und Abends von gekochten Kartoffeln und Möhren Püree.Etwas Kokosöl und Meersalz.Ein paar Tage ausprobieren  und beobachten,ob sich etwas verändert .Ein Kyperstatus,Stuhluntersuchung, wäre zusätzlich aufschlussreich.Ca.70 Euro.Wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?