Bauchader?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du brauchst da echt keine Angst zu haben. Das ist gerade bei sehr schlanken Menschen häufig der Fall, dass man seine Bauchschlagader spürt und manchmal - vor allem im Liegen - auch sieht. Das Puckern ist der ganz normale Pulsschlag deines Herzens. Das ist quasi wie am Handgelenk, nur in größer ;-)

Ich bin sehr schlank, da spüre ich das auch sehr oft, vor allem im Liegen. Ich war deshalb sogar schon mal "Demonstrationsobjekt" im Krankenhaus. Da war eine Ärztefortbildung zum Gefäßultraschall. Und da hatte man mich vorher gefragt, ob ich mich für den Ultraschall zur Verfügung stellen könnte, weil ich so schön schlank wäre und man da alles so gut sehen könnte. ;-) Das habe ich natürlich gemacht, da konnte man dann auch den Pulsschlag in der Aorta sehen und hören. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank, hab das natürlich gegoogelt und da stand wenn es puckert ist es ein anerysma oder wie man das schreibt. Aber dann bin ich beruhigt

0

Das ist die Aorta. Die Bauchschlagader. Normal. Manchmal bei hohem puls,oder nach Training u auch bei Muskelverspannungen kann die mehr wackeln als sonst

Du schreibst ja...Panikattacken,da hat man natürlich auch oft Herzrasen,also hohen Puls.

1
@Niels80

Ok ja ganz schlimm zur zeit . Ich stand mitten Im Leben,voller Lebensfreude nie Langeweile und jetzt seit corona und nur langweiliger Alltag leide ich unter diesen scheiss panikattacken

1
@Purzel17

Das versteh ich. Ich habe auch Angstzustände,von Corona u vorher schon wegen Verspannungen in der hws u der Brust. Alles Gute u lass Dich nicht unterkriegen.

1
@Niels80

Verspannungen in der brust und Angstzustände das kenne ich auch zu gut leider

1
@Purzel17

Hab damals immer gedacht,kommt vom Herzen,aber ekg war gut und mein Blutdruck,merkwürdigerweise,trotz der ganzen Aufregung,bestens.

0

Ein Reizdarm macht sich somit bemerkbar oder auch zu viel Luft im Darm ist manchmal die Ursache dafür.

Was hat denn jetzt schon wieder ein Reizdarm damit zu tun?

Der Puls der Bauchschlagader, um den es hier geht, hat nichts mit Reizdarm oder Luft im Darm zu tun.

0
@Lexi77

Natürlich! Bei mir pocht es genauso im Darm und mir wurde gesagt zu viel Stress oder auch Luft im Darm kann dahinterstecken.

0

Was möchtest Du wissen?