Bauch hat nach der Geburt Wulst in der Mitte...?

2 Antworten

Die sind die Muskeln, die sich in der Mitte etwas gedehnt haben um dem wachsenden Bauch Platz zu machen. Normalerweise schließt sich das wieder, allerdings sollte man nach der Geburt nicht über die Bauchmuskeln aufstehen, sondern seitlich, denn sonst hindert man die Muskeln am festen zusammenhalten.

Bei 2. Schwangerschaft höheres Risiko für Sturzgeburt bzw. sehr schnelle Geburt?

Hallo, bei der Geburt meiner Tochter (1) ging alles so mega schnell das ich befürchtet hatte sie kommt auf dem Weg zum Krankenhaus im Auto zur Welt. Ich bekam schon sehr früh in der Schwangerschaft die Diagnose das ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe sodass ich mich schonen und zum Ende hin überwiegend liegen sollte. Sie kam allerdings auch 5 Wochen zu früh.

Wir wünschen uns auch noch ein Geschwisterchen für unsere Prinzessin, jedoch habe ich große Angst das es dann noch schneller geht und es vielleicht sogar zur Sturzgeburt kommt! Ist die Wahrscheinlichkeit bei mir dann höher das es nochmal so schnell oder sogar schneller geht!? Kann es sein das ich die Zeit die ich in der 1. Schwangerschaft zu Hause liegen sollte dann im KH verbringen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?