Bauch fühlt sich komisch an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hendren,

sowas nennt man auch in der medizinischen Sprache einfach nur Borborygmus. Das ist ein einfaches Magenknurren, mit gurgelnden Geräuschen in der Bauchgegend,. Das ganze kann einfach von einem leeren Magen verursacht werden.

Ansonsten ist das nichts schlimmes und da musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Das ist was ganz normales und kommt hin und wieder mal vor. Einfach regelmäßig essen und das ausreichend.

Brauchst Du also keine besondere Beachtung zu schenken, wenn Du sonst keine anderen Beschwerden dabei hast.

Viele Grüße

Das ist völlig normal und kein Zeichen für Probleme bei der Verdauung. Der Magen meldet sich, weil er Nahrung verarbeitet oder verarbeiten will.

soll ich also erstmal warten ?

0
@Hendren

Es ist doch nichts abnormales wenn der Magen knurrt, darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Du wirst sehen es vergeht wieder von alleine.

0

Was möchtest Du wissen?