Barfuß laufen gesund? Ja/Nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann nur mit jein beantwortet werden, ohne dass man nachfragt.

Barfußlaufen ist für einen Diabetiker tabu!

Ansonsten tut man seinen Füßen etwas gutes, wenn sie ohne Schuhe bestimmungsmäßig benutzt werden.

Hier habe ich mal einiges wissenwertes zusammengeschrieben: w w w.podologie-lauer.de/pola/fussprobleme.html

wie kommst du drauf, das es bei dieser fage um diabetiker geht?

0

Barfuß laufen kann nie schaden. Es gibt nichts Schöneres als im Sommer Barfuß zu laufen. Ich gehe fast nur Barfuß außer wenn der Boden zu heiß ist oder es etwas zu kalt ist dann hole ich eben meine Flip Flops raus. Es ist auf jeden Fall gesünder für die Füße als den ganzen Sommer in Turnschuhen zu laufen. Die Leute die das machen kann ich nicht verstehen?

Mein Fuß :-) - (Füße, Schuhe, Barfuß)

Was möchtest Du wissen?