Barfuß laufen gesund? Ja/Nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann nur mit jein beantwortet werden, ohne dass man nachfragt.

Barfußlaufen ist für einen Diabetiker tabu!

Ansonsten tut man seinen Füßen etwas gutes, wenn sie ohne Schuhe bestimmungsmäßig benutzt werden.

Hier habe ich mal einiges wissenwertes zusammengeschrieben: w w w.podologie-lauer.de/pola/fussprobleme.html

wie kommst du drauf, das es bei dieser fage um diabetiker geht?

0

Barfuß laufen kann nie schaden. Es gibt nichts Schöneres als im Sommer Barfuß zu laufen. Ich gehe fast nur Barfuß außer wenn der Boden zu heiß ist oder es etwas zu kalt ist dann hole ich eben meine Flip Flops raus. Es ist auf jeden Fall gesünder für die Füße als den ganzen Sommer in Turnschuhen zu laufen. Die Leute die das machen kann ich nicht verstehen?

Mein Fuß :-) - (Füße, Schuhe, Barfuß)

Barfuß laufen gesund oder nicht?

Also eigentlich heißt es ja immer, dass barfuß laufen gesund sein soll, aber ein Orthopäde meinte, dass das auf unseren harten Böden, auch im Haus, nicht zutrifft. Ist das also doch schlecht?

...zur Frage

Barfuß gehen gesund oder nicht?

Eigentlich heißt es ja immer barfuß gehen sei so gesund, neulich sagte aber ein Orthopäde zu mir, dass das nur bedingt richtig ist, denn wir gehen auf zu harten Böden. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Schmerzen beim barfuß laufen, woher kommt das?

Wenn es so schön warm ist laufe ich gerne barfuß, leider schmerzen meine Füße plötzlich beim gehen ohne Schuhe, woran liegt das?

...zur Frage

Barfuß für Mädchen ungesund?

Meine Mutter & vor allem meine Oma schimpfen mich immer wenn ich barfuß laufe. Ich bin inzwischen 18 & darf mir das schon seit 8 Jahren anhören. Als ich frage was daran so schlimm sei - barfuß laufen ist soweit ich nicht falsch liege eig. gesund - meinten die: das erhöht das risiko dass du später mal keine Kinder kriegen könntest.

Stimmt das jetzt wirklich oder nicht? Ich hätt schon gern eigene Kinder

...zur Frage

Schmerzen an den Füßen

Hallo, bei mir wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert. Mein Problem ist, daß ich den ganzen Tag Schmerzen an beiden Füßen habe. Ich kann nur Schuhe tragen, welche "Butterweich" sind. Am liebsten würde ich den ganzen Tag barfuß laufen, aber das geht ja nicht. Vom Hausarzt empfohlen, nehme ich milgamma protekt. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Macht barfuß fußball fußgewölbe kaputt??

Hallo, ich bin 13, und Schüler in Hamburg, mein Problem ist folgendes: Heute habe ich mit Freunden in der Pause Fußball gespielt und da wir unterschiedlich gute Schuhe fürs fußballspielen hatten, und wollten dass es fair war, haben wirbarfuß gespielt. Schließlich wurden wir von einer Mutter angemeckert die meinte: Es sei schlecht für die Füße dass wir Barfuß Fußball spielen, stimmt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?