Barfuß in Schuhen gehen - Allergien?

0 Antworten

Sind stark gedämpfte Schuhe immer gut?

Man hat doch lange Zeit immer gehört man solle beim Laufen stark gedämpfte Schuhe tragen, nun hört man aber oft das Gegenteil, nämlich dass man diese minimal gedämpften "Barfuß" Schuhe tragen soll weil das besser sei. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Furunkel durch schlechte Hygiene?

Stimmt es, dass Furunkel vorallem bei Menschen auftreten, die unhygienisch leben?

...zur Frage

Sind Wasserentkalker/ Wasserfilter wirklich so unhygienisch?

Ich verwende eigentlich immer einen Wasserentkalker, also Wasserfilter. Nun sagte meine Freundin, dass diese sehr unhygienisch wären. Stimmt das? Ich reinige das Gerät ja regelmäßig.

...zur Frage

Barfuß gehen gesund oder nicht?

Eigentlich heißt es ja immer barfuß gehen sei so gesund, neulich sagte aber ein Orthopäde zu mir, dass das nur bedingt richtig ist, denn wir gehen auf zu harten Böden. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Ist Henna schädlich für die Haut?

Ich dachte immer, dass Henna als Naturfarbe nicht schädlich sei, jetzt habe ich aber gehört, dass das Allergien auslösen soll, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?