Banscheibenvorfall HWS?

2 Antworten

Hallo, Du hast in den Segmenten C4-C6 eine Veränderung von Knorpel und Knochen im Zuge degenerativer Veränderungen. Also altersbedingte Veränderungen. Desweiteren hast Du auf diesen Höhen Bandscheibenvorwölbungen in Richtung Vorfällen mit einer maßigen Kompression des Duralsacks. Eine moderate ( leichte) Arthrose der kleinen Wirbelgelenke, mit mäßig eingeengten Nervenaustrittslöchern, insbesondere auf der Höhe C4/C5 und C5/C6.
Als Facharzt käme ein guter Orthopäde mit ausreichenden Wirbelsäulen Kenntnissen in Frage oder ein Neurochirurg!
Ein Neurochirurg ist der eigentliche Fachmann für Wirbelsäulen Erkrankungen. Bitte aber keinen niedergelassenen NC aussuchen mit Belegbetten im Krankenhaus, diese empfehlen viel zu schnell eine Operation.
Das beste wäre eine neurochirurgische Ambulanz eines großen Krankenhauses.

Vielen Dank für die Auskunft. Das hat mir sehr geholfen.

In der Regel ein Orthopäde und ggf ein Neurologe.

Übersetzung muss wer anders machen,.