Bandscheibenvorfall mit 20 Jahren

3 Antworten

Hallo Ratinho99, ich habe mir die gleichen Fragen gestellt, als mein Bandscheibenvorfall festgestellt wurde. Ich bin auch erst 25 und habe ebenfalls sehr aktiv Sport betrieben, also mindestens 3 mal pro Woche Training plus Spieltage. Mein Bandscheibenvorfall wurde auch erst festgestellt nachdem ich bereits 6 Wochen Krankengymnastik gemacht hatte. Wie stark sind deine momentaren Beschwerden? Ich kann im Moment keinen Sport machen, bis auf die Übungen, die von meiner Therapeutin angeordnet wurden. Ich denke aber, dass man mit gezielten Übungen und Muskelaufbau den Bandscheibenvorfall wieder in den Griff bekommt und ganz sicher auch sportliche Aktivitäten wieder möglich sind. Es dauert sicher alles seine Zeit und ich werde in Zukunft auch aufpassen müssen, es gibt aber zum Glück viel Erfahrungen auf diesem Gebiet und Leute die einem weiterhelfen können. Ich habe mich auch gefragt,wie es möglich ist, dass ich so früh einen Bandscheibenvorfall bekomme. Bei mir spielt die Größe eine entscheidende Rolle mit annähernd 2m hat es die Wirbelsäule nicht geschafft im Wachstum mitzuhalten und so ist mein Rückenmarkskanal zum Beispiel sehr eng. Ich weiß natürlich nicht ob das bei dir zutreffen könnte, aber es gibt viele Umstände und Auslöser für einen Bandscheibenvorfall. Warum oder wodurch du diesen jetzt bekommen hast kann sicherlich festgestellt werden und dann ist es entscheident, dass man dir gezielt hilft daran zu arbeiten, damit und wieder uneingeschränkt leben kannst und es nicht so schnell wieder passiert! Ich wünsche alles Gute!

Hallo bm1981,

ich war bei einer CT-Untersuchung der Radiologe hat festgestellt das es ein Bandscheibenvorfall ist. Die Refelxübungen vom Hausarzt deuten ebenfalls auf einen Bandscheibenvorfall hin.

Also ich denke mal die ursachen für einen Bandscheibenvorfall in so jungen Jahren können verschieden sein. Wenn du die Diagnose schon hast, wäre es evtl. sinnvoller direkt mal den Arzt zu fragen wie es dazu kommen konnte.

Ich hab zwar jetzt mal rumgesucht aber auf http://www.bandscheibenvorfallsymptome.net/ find ich auch nur Symptome und allgemeine Infos und keinen hinweis darauf, warum man ihn auch so jung bekommen kann.

Was möchtest Du wissen?