Bandscheibenvorfall HWS bei 4-jährigen Kindern möglich?

2 Antworten

Bandscheibenvorfall halte ich eher nicht für möglich. Es kann aber trotzdem was mit den Bandscheiben sein. Meiner Tochter fehlen z.B. einige Bandscheiben von Geburt an und dadurch hat sich ihre Wirbelsäule gekrümmt.

Wenn du irgendwelche begündete Bedenken hast, dann lass den Rücken deines Kindes röntgen. Das bringt dir Gewissheit, ob etwas nicht stimmt oder alles in Ordnung ist.

Möglich wohl, aber doch sehr unwahrscheinlich, lG

Abführzäpfchen bei Kinder möglich?

Sind generell solche Abführzäpfchen bei Kindern ab Grundschulalter möglich?

...zur Frage

Aggression bei Kindern?

Der Kleine unserer Freunde ist zum Leidwesen seiner Eltern ziemlich aggressiv. Teil auch in Situationen, die das gar nicht erfordern (Verteidigung oder so). Wie kann man einem 4 Jährigen erklären, dass das nicht geht? Die Eltern reden viel mit ihm und dann ist er auch wieder ganz lieb. Ist das so eine Phase oder muss man sich Sorgen machen?

...zur Frage

Wie kann man einen Nerv, der durch einen Bandscheibenvorfall beeinträchtigt ist, wieder hinbekommen?

Der Arzt hat den Nervenfluß untersucht und festgestellt, dass er tatsächlich beeinträchtigt ist. Wie könnte das wieder in Ordnung kommen? (Wenn möglich ohne OP)

...zur Frage

Darf man einen Bandscheibenvorfall..... auch mit Sport kurieren?

Ist das überhaupt möglich oder befinde ich mich da auf dem Holzweg... der Orthopäde hat gleich mal eine OP in Aussicht gestellt..... Was habt ihr denn da für Erfahrung ?

...zur Frage

Kann man die spätere Körpergröße bestimmen?

Ist es möglich die spätere Körpergröße von Kindern herauszufinden?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall mit 20 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe die Diagnose Bandscheibenvorfall bekommen. Ich bin 20 Jahre alt und spiele aktiv Fussball und habe zwei mal die Woche Fussballtraining + ein Spiel und zusätzlich gehe ich noch zwei mal die Woche ins Fitnessstudio.

Wie kann es sein, dass meine Bandscheibe mit 20 Jahren so abgenutzt ist? Kann ich später wieder aktiv Fussball spielen und ist ein nicht eingeschränktes Leben möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?