Bandscheibenvorfall: Heilt ein Bandscheibenvorfall wieder zu 100%? Kann ich wieder ohne Schmerzen Leistungssport treiben? Und wie lange dauert die Heilung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt zu viele Parameter, als dass man zu diesen Fragen allgemein gültige Aussagen machen kann.

Einer der wichtigsten Parameter ist die Art des Leistungssports. Ringen, Gewichtheben oder Bodenturnen gehören sicher nicht zu den Sportarten, die dann ohne Einschränkung wieder verrichtet werden können, und es gibt  noch viele Sportarten mehr, die dann der Gesundheit zu Liebe bestenfalls auf niederem Level und auch nur als Hobby betrieben werden sollten.

Und selbst wenn der Vorfall zu 100% verheilt sein sollte, gebietet einem der gesunde Menschenverstand Einhalt, denn diese "reparierte" Stelle wird immer ein Schwachpunkt bleiben. Dies gilt in ganz besonderem Maße dann, wenn der BSV durch eben genau diesen Leistungssport verursacht wurde.

Jeder der einen BSV hat ist froh, wenn er dann irgendwann ohne größere Probleme damit Leben kann. Da muss man den alten Schaden an der WS nun wirklich nicht durch Leistungssport wiederbeleben.

Daher empfehle ich jedem der einen BSV hat sich eher darüber Gedanken zu machen, wie der Schaden an der BS möglichst komplikationslos verheilen kann, und wie künftig ein neuerlicher BSV verhindert werden kann, statt sich zu sorgen, ob jemals wieder Leistungssport betrieben werden kann. Gute Besserung, auch gesundheitlich, Winherby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich ein "echter" Bandscheibenvorfall war, kannst Du mMn "Leistungssport" in Zukunft  - vergessen .

Also ein Bandscheibenvorfall hat z.B. auch Auswirkung auf die Bein-nerven, man hat Ausfälle, das Bein "kippt" weg, kein Gefühl darinnen etc.. 

Mir hat damals eine Chiropraktikerin top geholfen, aber das langt beileibe nicht für Leistungssport - obwohl ich Sport eh nie gemacht habe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf den einzelnen an. Aber wenn es wirklich richtig verheilt ist kannst du alles machen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laufen
07.05.2017, 20:22

Wie lange dauert die Heilung?

0
Kommentar von Huflatich
08.05.2017, 15:22

Das möchte ich sehen ...

2

Was möchtest Du wissen?