Bandscheibenvofall LWS 4/5 operation und stärkere schmerzen als vor der op...
Hey,
ich bin 18 Jahre alt und habe 2 Bandscheibenvorfälle.( LWS4/5 und 5 S1) Bei mir wurde zuerst eine Nucleoplastie durch geführt, weil ich starke Schmerzen im linken Bein hatte/habe. Die Nucleoplastie hat einen Tag was gebracht und abends dann habe ich gemerkt, dass ich wieder Schmerzen hatte und das mein Bein taub wurde. Das hatte ich dem Arzt auch gesagt, aber der meinte das ist nicht schlimm. Dann bin ich am nächsten Tag nach Hause und auf ein mal war mein ganzes Bein taub, von Zehen bis zum Oberschenkel. Dann habe ich im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle sofort vorbei kommen, da ich ein schwerwiegendes Problem habe. Dann bin ich wieder ins Krankenhaus und die Diagnose war, dass sich die Bandscheibe noch mal weiter nach vorne gedrückt hat. Letzte Woche Mittwoch wurde ich dann richtig operiert und mir wurde ein Stück der Bandscheibe entfernt. Am selben Tag hatte ich schon wieder Schmerzen im linken Bein und das ist seit dem auch nicht weg gegangen. Im gegenteil es ist noch schlimmer geworden. Ich kann jetzt schon nicht mehr gerade stehen ohne das ich höllische Schmerzen im Bein habe. Die Taubheit ist auch noch da. Nun bin ich etwas besorgt. Ist das normal, dass die Schmerzen schlimmer werden ? Ich meine ich kann Nachts nicht mal mehr richtig schlafen -.- Der Arzt meinte nur, dass das normal ist. Aber so lange ???
Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht ?
LG
4 Antworten

Hallo..,
nach einer OP ist der Bereich mitunter etwas geschwollen. Das heißt Du musst dem ganzen etwas Zeit geben. Sollte sich in den nächsten zwei , drei Wochen nichts ändern würde ich einmal mit dem Physiotherapeuten sprechen ob er einmal nach dem Iliosakralgelenk sehen kann. dieses kleine Gelenk kann schon einmal ordentlich motzen.
Ein Physiotherapeut merkt schon ob da in dem Bereich etwas verspannt ist. Sollte Du kein Rezept mehr haben würde ich einmal mit dem behandelnden Arzt ( Orhtopäde) sprechen.
Ich weis nicht wie gut der beh. Orthopäde ist....?
VG Stephan
ich würde einen anderen neurochirugen aufsuchen ,und nochmal unterm ct .normal finde ich das nicht . bekommst du krankengymnastik ? warst du in einer reha ? wünsche dir gute besserung !!

Hallo dennis 336,
welche Fachrichtung hat denn die OP durchgeführt?Orthopädie,Neurologie?Also ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und zwar wegen der Taubheit,denn das ist nicht normal. Schmerzen können durch aus noch auftreten,da es ja ein Wundgebiet gibt.Dies sollten sich aber dann nach 2 Wochen auch soweit minimiert haben. In meinen Augen ist eine Vorstellung bei einem Arzt unumgänglich und wenn der Arzt der Meinung ist,das sei normal,dann wende dich an einen anderen Arzt evtl.auch noch mal die Fachrichtung wechseln. Sollte es keine Verbesserung mehr für dich geben,empfehle ich dir ,dich an einen Schmerztherapeuten zu wenden.Falls du noch im KH bist ,die haben meistens auch Schmerztherapeuten vor Ort.
Gute Besserung wünscht bobbys:)