Bandscheibe - Wie sinnvoll ist ein Implantat aus Titan?

1 Antwort

Nach 2 Banscheibenvorfällen L5/S1 wurde bei mir die Spinalkanalverennung operiert. Danach nochmals 2 Banscheibenvorfälle (alle mit Lähmngen des Fusses) operiert. Beim 2. Mal eine OP mit Banscheibenersatz von Titan. Seit einem Jahr keine Rückenschmerzen mehr. Absolut dringend finde ich dass danach konsequent Rückentrainig gemacht wird. Heute bewege ich mich ganz normal ohne Beschwerden. Bin Rückenintruktor und Gymnastiklehrerin.

Bauchwölbung bei Vorfall L4undL5

Kann es sein das bei einem vorfall L4/L5 eine Wölbung im Bauch auftritt?

...zur Frage

Zahlt der Arbeitgeber einen ergonomischen Bürostuhl?

Hallo Zusammen, ich quäle mich schon sehr lange mit Rückenproblemen und die Tatsache, dass ich den ganzen tag nur im Büro sitze macht es auch nicht gerade besser!! Und dazu kommt noch, dass unsere Bürostühle wirklich das letzte sind. meine Frage daher, müsste der Arbeitgeber in einem solchen Fall(attestierter Bandscheibenvorfall vom Arzt) die Kosten für einen ergonomischen Bürostuhl übernehmen?

...zur Frage

ständig Schmerzen im Rücken mit Ausstrahlung, aber woher es kommt, weiß niemand

Ich habe diverse Bandscheinbevorfälle (z.B. im LWS-Bereich und in der Brustwirbelsäule) und div. Verschleißerscheinungen im unteren Rückenbereich mit Arthrose.

Meine Schmerzen entstehen nach längerer Belastung, meistens nach langem Sitzen. Der Arzt gibt mir Schmerzmittel (anfänglich Ibu 600 und jetzt Tillidin).

Seit einiger Zeit mache ich Otheopathie.

Aber trotzdem wird es nicht wesentlich besser.

Was kann ich noch machen? Oder resultieren die Schmerzen von einem anderen Ort? Danke

...zur Frage

Frischer Bandscheibenvorfall HWK5/6 mit 0,6cm Auswölbung ins Rückenmark, was tun?