Bananen während des Halbmarathons?

2 Antworten

ich kann den anderen Antworten nur zustimmen. Sinnvoll ist es, abends vor dem Lauf die Kohlenhydratspeicher mit einer guten Portion Pasta aufzufüllen und auch den Flüssigkeitshaushalt mit Wasser oder mit mineralhaltigen Getränken ausreichend zu versorgen. Bei meinem letzten Halbmarathon habe ich ein leichtes Frühstück in Form eines Müslis zu mir genommen. Direkt vor dem Lauf habe ich noch eine Banane gegessen und so bin ich meine derzeitige Bestzeit gelaufen. Für den Notfall hatte ich noch einen Energieriegel dabei.....

Hallo Strawberry, Bananen liefern schnelle Energie und Kohlehydrate. Es ist wichtig bei einer Ausdauerbelastung die Kohlehydratspeicher voll zu haben, damit dann im Wettkampf ausreichend Energie zur Verfügung steht. Ausserdem bieten Bananen viele Mineralstoffe und Vitamine. Meines Wissens nach ist das ein natürlicher guter Snack bei Hochleistungssport. Viele Sportler essen allerdings nicht eine ganze Banane am Stück, sondern immer mal wieder eine Halbe oder 1/3 der Banane.

Was möchtest Du wissen?