Bänderriss von Sturz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage korrekt verstehe, da Du die Deutsche Rechtschreibung hier etwas sehr eigenwillig interpretierst, - aber ich versuchs mal.

Eine kräftige Verstauchung plus gerissene Bänder sind lange Zeit gut spürbar.

"Schmerz" ist subjektiv und wird unterschiedlich empfunden. Die Schwellung ist runter? Du meinst die Schwellung ist geringer geworden? Wenn nicht mach kühlende Umschläge auf den geschwollenen Bereich.

Was für Tabletten hat Dir Ärztin? Schmerztabletten? Gegen die Schwellung?

Wozu denn noch ein MRT machen? Die Diagnose hast Du doch bereits vom Röntgen.

So eine Verletzung ist individuell sehr unterschiedlich, da nützen die Erfahrungen der Anderen meist nicht viel, man kann nur allgemeine Aussagen machen: Diese Art Verletzung ist für längere Zeit schmerzhaft, die Heilung dauert meistens länger wie ein Knochenbruch.

Ich empfehle Dir von der Firma Heel die Salbe (Traumeel) zum Einreiben und die Tropfen oder Tabletten für die Heilung von innen. (Die Tropfen sind nicht für Alkoholkranke geeignet.) Die schmerzende Stelle tagsüber erhöht lagern, tagsüber immer wieder sanft kühlen, die Schmerztabletten nur abends nehmen, damit Du nachts besser schlafen kannst. Ansonsten das Sprunggelenk ruhig halten und nur die allernötigsten Schritte machen. Gute Besserung.

https://www.heel.de/de/traumeel-s-tabl-creme.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Antwort, und wegen Rechtschreibung sorry bin keine deutsche es hapert 🙈und da ich oft mit meinen Landsleuten schreibe ist das tel nicht eingestellt mich zu korrigieren….. danke für die ausführliche Antwort nochmal 😊👍

1
@Meggy793

OK, sorry, alles gut, hatte es nachher auch schon selbst vermutet, dass Du aus UK oder dem Angelsächsischen Sprachraum kommst- wegen "Meggy". Aber sehr viele Deutsche schreiben ebenfalls verdrehtes Deutsch, daher streue ich hier u. da mal die Kritik daran ein.

Hast Du denn meine Antwort komplett verstanden? Ist Dein passiver Wortschatz gut? Meist ist es so, geht auch mir bei Fremdsprachen so. Wenn Du etwas nicht gut verstanden hast, dann frage nochmal nach, ich erkläre es Dir gerne. LG

1
@Winherby

Ja danke verstehe sehr gut und spreche, bin schön lange hier nur wenn ich schreibe da ich Deutsch nich in schule gelernt habe schreibe ich in meine Sprache( ex Jugoslawisch ) so zusagen (grammatisch) das wegen ist es nicht in richtige Folge …. Und mit Tabletten versuche ich die vor Bett gehen zu nehmen danke nochmal 😊

1

Was möchtest Du wissen?