Bänderriss am Daumen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blisi,

normalerweise wird ein Bänderriss gleich operiert. Ist es bei deinem Sohn wirklich ein Riss, oder ist nur ein Teil abgerissen? Oder ist er nur stark überdehnt. Das wird ja alles unterschiedlich behandelt... Also wenn es ein Teilriss ist, glaube ich, dass man es nicht operieren muss. Dann haben die Bänder ja noch einen Anhaltspunkt und wachsen wiederzusammen... Auf jeden Fall wird es eine ganze Weile dauern, bis er den Daumen wieder normal verwenden kann. Da muss er wirklich Geduld mitbringen!

Alles Gute!!

Hallo, auf dem Kurzbericht für den Hausarzt steht Ruptur ulnares Seitenband, ich gehe davon aus das es ein Riss ist,oder?

0

Ich hatte mal einen Skidaumen, das ist ja sowas Ähnliches. Das hat schon wirklcih sehr lange gedauert, bis ich keine Beschwerden mehr hatte, ein paar Monate. Mich wundert e ein bisschen, dass die Ärzt nicht gleich operieren. Ich würd sagen, wenn sie jetzt nicht operieren, muss man das später auch nicht machen. Aber ihr müsst gedult haben, do eine Bänderverletzung heilt langsam!

Was möchtest Du wissen?