Bänderriss - Sport?

2 Antworten

Ich kenne zwar den Befund nicht, und auch nicht warum Dein Arzt das gesagt hat, aber ich würde mit dem Joggen wenigstens bis 4 Woche nach dem Trauma aussetzen.

Danke für die Antwort, der Befund lautet "fubulare kapselbandruptur" @tigerkater mit basketballspielen sollte ich wahrscheinlich noch mal länger warten oder?

0

Ich würde in den nächsten Wochen keinen Sport betreiben; egal, was der Arzt sagt. Klar ist das Band durch die Schien fixiert; aberich würde nicht drauf wetten, dass es sich bei hoher Belastung nicht um einen Millimeter verschiebt. Das kann, wenn es so anwächst, zu einem lebenslangen minimalen Schiefstand des Fußes führen.

Arthrose 4. Grades in beiden Knien - Erfolg bei Erwerbsminderungrente ?

hallo, ich bin 53 jahre alt - seit fünf monaten krank geschrieben und bis heute in den letzten zwei jahren sechs mal arthroskopisch an den knien operiert. ich bin zu jung für TEPs an beiden knien - keiner will so recht ran. jetzt wird eine umstellung des einen knies versucht - ich bin schon 50 % GdB - da ich vorraussichtlich ( da ja beide Knie defekt sind) noch länger als eineinhalb jahre krank sein werde - hätte ich erfolg auf eine erwerbsminderungsrente ?- da ja mein anspruch auf krankengeld irgendwann ausläuft.

...zur Frage

Knie steif nach Sport

Hi :) Also, ich bin absoluter Sport Freak, das heißt ich libe alles, wobei man sich bewegen kann. Leider fingen vor ungefähr eineinhalb Jahren die Schmerzen in den Knien an. Ich war bei fünf oder sechs Orthopäden, diversen Allgemeinärzten und all ehatten eine andere Meinung. Die Frage ist jetzt aber eher, was gegen einsteifes Knie hilft? Ich versuche mich immernoch am vorsichtigen Joggen, was auch ganz gut klappt, nur wenn ich später sitze, und das länger als zwei Minuten, fängt mein Knie an steif zu werden und weh zu tun. Kennt jemand ein gutes Hausmittel, erstmal gegen die Steifheit/Schmerzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! lg Sam

...zur Frage

Wieso habe ich ein Brennen und Ziehen im Oberschenkel?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt männlich und habe seit ca. eineinhalb wochen stechende, brennende, ziehende Schmerzen im linken Oberschenkel (mittig und aussen vom oberschenkel).

Ich habe keinen Sport gemacht also ist es keine Sportverletzung. Habt ihr eine Idee was dass sein kann oder ob es wieder weggeht. Habe angst dass es was schlimmeres ist.....

...zur Frage

Mit gebrochenem Zeh joggen?

Hab mir vor eineinhalb Wochen den großen Zeh gebrochen. Die kleineren schon öfter durch meinen Sport, aber der Große war neu. Hab nun Bewegungsdrang. Kann ich damit schon joggen oder hintert das die Heilung?

War nicht beim Arzt damit und werde ich auch nicht, diesbezüglich auch bitte keine Kommentare. ;)

...zur Frage

Alle 2 - 3 Wochen 1 Tag Blut im Urin

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden: Ich habe alle 2-3 Wochen für genau einen Tag Blut (Rot-Färbung) im Urin. Ich habe keinerlei Schmerzen beim Wasser lassen, auch habe ich keine Flankenschmerzen. Der Besuch beim Urologen verriet das es keine Entzündung ist, auch eine Blasen Spiegelung sowie Krebsvorsorge blieb ergebnislos.Ich habe demnächst noch ein CT. Ich bin Bluthochdruck Patient (nur leicht erhöht) nehme Losartan mit HCT (100/50). Ich treibe regelmässig Sport (1 -2 x Ausdauer + 1-2 Mal Milon-Zirkel (Kraft-Ausdauer Programm)) Ich bin Männlich ,48 Jahre alt und Raucher (20-25 leichte Zigaretten). Meine Frage ist : Kann das vom Sport kommen?Stichwort Bluthochdruck? Gruß Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?