Bänderdehnung im Fuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Bänder können übergedehnt sein. Suche einen Orthopäden auf und kläre diese Sache. In solchen Fällen soll man regelmäßig Übungen machen, die diese Stelle stärken.

Mach mal Fußbäder und reibe die Stellen mit Arnikasalbe ein. Dann sollte sich dein Problem wieder geben. Sport kannst du dann wieder machen, wenn es nicht mehr weh tut.

Wie lange dauert es etwa, bis sich eine Bänderdehnung wieder komplett erholt?

Ich habe mir vor 3 Wochen das Außenband am Sprunggelenk überdehnt und immer noch manchmal Schmerzen bei Belastung. Ist das normal oder sollte das Band schon längst wieder in ordnung sein? Wenn das nicht normal ist, kann man dann überhaupt noch etwas machen?

...zur Frage

Schwellung am Fuß

Bin beim Fußballspielen umgeknickt. Ich spürte irgenwie einen Knacks im Fuß und hatte sofort starke Schmerzen, die ich mit Eis zu lindern versuchte. Sofort bildete sich eine hühnereigroße Schwellung. Schmerzen ließen in Ruhestellung nach, setzten aber nach etwa drei Stunden verstärkt ein, sodass ich den Fuß nur mit Schmerzen belasten kann. War der kurze Knacks beim Umknicken evtl. ein Bänderriss oder eine starke Bänderdehnung? Was ist zu tun?

...zur Frage

Bänderdehnung - wie lange kann sowas dauern?

Ich bin heute beim Badminton spielen stark umgeknickt. Der Fuß tat höllisch weh. Laut Röntgenbild ist der Knochen nicht gebrochen. Wahrscheinlich ist das Außenband überdehnt. Wie lange kann es dauern, bis ich wieder Sport treiben kann?

...zur Frage

Bänderdehnung am rechten Fuß, wie heilt das schneller?

Ich habe gestern den Schnee genossen und bin dann umgeknickt... Gerissen ist wohl nichts, aber das Gelenk ist stark geschwollen. Der Arzt meinte, ich solle den Fuß möglichst viel hochlegen und kühlen. Zum Laufen nehme ich jetzt Krücken von einer Freundin, weil das Auftreten sehr weh tut. Was kann ich noch machen, damit ich schneller wieder "auf die Beine" komme? Könnt ihr mir ein natürliches Mittel empfehlen? Gibt es etwas homöopathisches, was ich mir ohne Rezept in der Apotheke besorgen kann?

...zur Frage

Bänderzerrung, was kann man tun nach 2 Wochen

Hallo, ich habe mit vor zwei Wochen den Fuß umgeschlagen, der Arzt sagte das wäre eine Bänderzerrung und hat mir eine Schiene verschrieben. Nun trage ich seit 2 Wochen die Schiene, lege den Fuß hoch und kühle , aber richtig belasten kann ich den Fuß immer noch nicht. Schmerzen habe ich jetzt im im Sprunggelenk bzw. im Band unter dem Knöchel, wenn ich versuche mit dem ganzen Fuß aufzutreten. (Ich humpele sonst nur) Kann mir einer helfen und mitteilen, wie ich die Genesung verbessern kann, da nun doch schon 2 Wochen vergangen sind .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?