Bänderanriss Sprunggelenk wie lange dauert es bis es abschwillt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Xx123xX!

Hier noch ein sehr interessanter Auszug aus dem Buch"Arthrose" von Dr. Michaela Döll

Sportverletzungen:Bei allen Sportverletzungen ist darauf zu achten, eine angemessene Schonfrist -auch bei bereits bestehender Schmerzfreiheit - einzuhalten. Erfolgt eine zu frühe Wiederbeanspruchung des betroffenen Gelenks, wird dieses geschädigt und der Heilungsprozess verzögert sich. Auch ist darauf zu achten, dass die beginnende Belastung nur langsam gesteigert werden sollte. DurchschnittlicheHeilungsdauer diverser Verletzungen:

Haut = 1 Woche, Muskel = 3 Wochen, Bänder und Sehnen = 6Wochen, Gelenke = 3 Monate!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sprunggelenk ist geschient? Oder läufst Du "frei rum"? Gegen Bluterguss und Schwellung kann ich übrigens Arnica-Globuli empfehlen. Mit hochdosierten (die es aber nicht in der Apotheke gibt) war mein Fuß nach einer Bänderdehnung in kürzester Zeit wieder okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xx123xX
27.04.2015, 12:35

Ja ich trage im Moment noch eine Schiene

0

Und wenn möglich wäre ein Bild noch toll wie es bei euch nach 2 Woche aussah.. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?