Backpulver oder Weinsteinpulver?

1 Antwort

Ich backe seit Jahren ausschließlich mit Weinsteinbackpulver, weil wir so die Backwaren besser vertragen. Dieses Backpulver ist ohne Phosphat und glutenfrei, was wohl den Unterschied zum herkömmlichen Backpulver ausmacht. Ob es deshalb besser verträglich ist, kann ich nicht sagen.

Welche Glühbirnen bei Lichttherapie???

Meine Hausärztin hat mir aufgrund meiner depressiven Verstimmungen emphohlen, im Winter eine Lichttherapie zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass es extra Lampen dafür zu kaufen gibt. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zu einer üblichen Glühbirne ist???

...zur Frage

Schadstoffe in Babyschalen - sind sie nicht so schädlich, wie gedacht?

Meine Frau und ich suchen nach einer Babyschale, da wir bald zum ersten Mal Eltern werden. Nun bin ich sehr unsicher, da ich in einem Testbericht gesehen habe, dass diese Babyschalen alle nicht gut abgeschlossen haben. Sie enthalten alle nachweislich Schadstoffe. Könnt ihr uns einen Tipp geben, wie wir das angehen sollen? Ist das doch nicht so schlimm?

...zur Frage

Wie wirken Nagelweißer?

Ich habe gesehen das es Nagelweißer gibt. Wie wirken diese Mittel? Ist das nicht schädlich für die Fingernägel? Werden sie davon brüchig?

...zur Frage

Normale Linse trotz Hornahutverkrümmung. Schädlich?

Also seit dem ich denken kann hab ich eine sehr schlechte Sicht (-3.75). Die Krone des Ganzen ist dass ich zusätzlich noch Hornhautverkrümmung habe. Als kleines Kind habe ich ständig eine Brille tragen müssen. Mit 15 jedoch habe ich beschlossen auf Linsen umzusteigen. Beim Optiker habe ich Linsen speziell für Hornhautverkrümmung bekommen, die jedoch 30 EUR im Monat kosteten. Vor 2 Jahren habe ich gesehen, dass es im Drogeriemarkt normale Linsen ab 5 Eur gibt. Habe sie probiert und muss sagen: Ich sehe nicht so scharf wie bei den angepassten Linsen, reicht jedoch vollkommen aus. Frage: Sind die normalen Linsen schädlich für mich? Klar, wenn ich zum Optiker gehe werden sie mir jeglichen Grund nennen, nur um die teuren Linsen zu kaufen. Ich trage die Normalen jedenfalls schon eine Weile lang und spüre keine Augenschmerzen oder etwas in der Art. Danke

...zur Frage

Trimipramin in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen

Könnt ihr mir weiterhelfen

Seit Juni 2012 nehme ich Trimipramin, jeweils am Abend 150mg zum einschlafen.

Mein Partner und ich möchten uns in diesem Jahr den Kinderwunsch erfüllen, da ich aber weis das, dass Trimipramin in der Schwangerschaft schädlich sein kann, suche ich nach einer alternative.

Ich habe es schon mit diversen Tee’s oder Homöopathie versucht was aber leider nicht funktioniert hat.

Kennt ihr eine alternative?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Gibt es eine günstige Alternative zu *Neurapas* balance Filmtabletten?

Wer von euch kennt das pflanzliche Arzneimittel Neurapas balance? Darin sind Johanniskrau, Baldrianwurzel und Passionsblumenkraut enthalten. 1 Packung mit 60 Tabletten kostet knapp 20,-- Euro - gibt es dazu nicht eine günstige Alternative? Falls es so wirkt, wie die Apothekerin versprochen hat, würde ich noch mehr davon kaufen und suche deshalb nach dem günstigsten Preis. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?