Backpulver oder Weinsteinpulver?

1 Antwort

Ich backe seit Jahren ausschließlich mit Weinsteinbackpulver, weil wir so die Backwaren besser vertragen. Dieses Backpulver ist ohne Phosphat und glutenfrei, was wohl den Unterschied zum herkömmlichen Backpulver ausmacht. Ob es deshalb besser verträglich ist, kann ich nicht sagen.

Alternative zur Jodtinktur?

Welche Alternative gibt es zur Jodtinktur? Was kann ich noch auf Schürfwunden etc. geben, um eine Vernarbung zu verhindern?

...zur Frage

Zähne putzen mit Backpulver wirklich soooo schädlich wie oft berichtet?

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon in unzähligen Foren gelesen, dass Backpulver, mit Wasser vermischt, helfen soll, die Zähne weiß zu machen. Zu diesem Thema gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander. Ist es für den Zahnschmelz wirklich so schlimm, wenn dieses Verfahren nur 1-2 mal pro Woche anwendet? Ich denke mir nur immer, wenn ich Kuchen esse, da ist ja auch Backpulver drin, und es passiert nichts. Also ist das Verfahren mit Backpulver, wenn man es 1-2 mal pro Woche anwendet wirklich furchtbar schädlich?

...zur Frage

Backpulver bei Blasenentzündung oder Vaginalpilz?

Hi, ich habe gehört, dass bei irgendeiner Erkrankung der Frau, also im Scheidenbereich, Backpulver helfen soll. Allerdings weiß ich nicht mehr, was das genau war, ich glaube Blasenentzündung oder ein Pilz. Und dann dachte ich man muss das Backpulver auf die Scheide auftragen, aber eine Freundin meinte, sie nehme das zum Zähneputzen manchmal, und das brenne schon ein bisschen, ob ich mir da sicher sei. Vielleicht muss man es ja auch trinken. Wer weiß was?

...zur Frage

Toilette reinigen ohne Essig?

Hallo!

Ich möchte meine Toilette mal wieder von Grund auf reinigen, da sich Urinstein abgesetzt hat. Normalerweise verwende ich Essig, was auch sehr gut funktioniert, doch von dem ätzenden Geruch bekomme ich jedes Mal Kopfschmerzen und das Putzen wird zur Tortur.

Ich habe bis jetzt nichts neues ausprobiert und noch schärfere Putzmittel möchte ich nicht verwenden. Im Internet gibt es zwar reichlich Ideen, doch ich möchte nicht gleich alles ausprobieren was ich finde und in der Toilette runterspülen. Ich habe zum Beispiel etwas gefunden bei dem man Urinstein mit Backpulver und Cola entfernen kann:

Zitat:
[…] schütten Sie zunächst eine Flasche Cola in die Toilettenschüssel. Danach geben Sie einen bis drei Beutel Backpulver dazu, sodass es kräftig schäumt. Das Gemisch eine bis zwei Stunden wirken lassen und anschließend mit der Bürste oder dem Reinigungsschwamm kräftig nachschrubben. Zum Abschluss mehrfach kräftig spülen.
Quelle: https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Wohnen-Einrichten/Kueche-Bad/Urinstein-entfernen-Wie-Sie-die-Toilette-reinigen

Hat das bei jemanden schon mal geklappt? Oder habt ihr noch andere Tipps gegen Urinstein: die besser riechen als Essig, bitte ;) 

...zur Frage

Welche Wirkungen ist von Magnetschmuck zu erwarten?

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es öfter Magnetschmuck zu kaufen. Welche Wirkung kann diese Schmuck haben? Oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?