Backenzahn ziehen lassen beim Zahnarzt, oder Zahnchirurgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schatzi,

ich würde nicht eine Behandlung bei verschiedenen Ärzten machen lassen. Meine Empfehlung ist, suchen Sie sich den aus, der Ihnen am sympathischsten erscheint und fachlich am vertrauenswürdigsten. Gehen Sie dort hin und lassen sich dort vollständig behandeln. Sie können ja bei beiden auch mal nachfragen. Es könnte sein, dass Ihnen das vom behandelnden Arzt sowieso empfohlen wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

0

Hallo, einen Backenzahn kann man sich bei einem guten normalen Zahnarzt ohne Probleme ziehen lassen.Viele Zahnärzte sind auch ausgebildet unter dem Schwerpunkt Implantologie.Man kann sich also den Zahn ziehen lassen und auch ein Implantat beim Zahnarzt,der kompetent ist,setzen lassen.Es ist ratsam,beides beim gleichen Arzt machen zu lassen,da alles ja vorbereitet werden muss.Falls du also auf jeden Fall das Implantat beim Kieferchirurgen setzen lassen willst,solltest du bei ihm auch die Vorbesprechung haben und den Zahn ziehen lassen,so würde ich es jedenfalls machen.

Warum willst du dir den Backenzahn nicht von deinem Zahnarzt ziehen lassen, hast du kein Vertrauen? Meinst du beim Zahnchirugen oder Kieferchirurgen? Dieses ist doch ein Facharzt und da benötigst du doch eine Überweisung von deinem Zahnarzt. Ich würde erst zum Zahnarzt gehen und mich beraten lassen und dann entscheiden.

Ich möchte im Anschluß sowieso ein Implantat beim Zahnchirurge machen lassen und dachte das ginge in einem Aufwasch... Danke für deine Antwort!

0

Implantat oder Lücke lassen?

Bei mir wurde im Oberkiefer der letzte Backenzahn vor dem Weiheitszahn gezogen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Lücke lassen oder Implantat setzen. Von einer Brücke will ich absehen, da zu viel Zahnmasse abgeschliffen wird. Ich habe glesen, dass, wenn der Gegendruck fehlt, sich der untere Zahn verändern kann, bzw. bei einer Lücke der Knochen im Oberkiefer sich zurückbilden oder der Nachbarzahn wandern kann. Mein Zahnarzt sagte mir, ich könnte bei diesem letzten zahn auch eine Lücke lasen. ich bin davon nicht so ganz überzeugt. Was ist euere Meinung? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Backenzahn wackelt nach der Zahnreinigung?

Hey Leute, Ich habe bei mir vor gestern beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen lassen. Das Zahnfleisch war ein bisschen entzündet und es blutete ein wehnig. Nun habe ich bemerkt, dass mein Backenzahn ein bisschen wackelt wen ich mit der Zunge dran komme. Ist das normal und der Zahn wird wieder von alleine fest oder sollte ich nochmal zum Zahnartzt gehen? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Zahnkrone beim Zahnarzt oder doch besser in die Zahnklinik?

Ich bekomme ja eine Krone. Soll ich das beim Zahnarzt machen lassen oder doch lieber in die Zahnklinik gehen? Hat der Zahnarzt genauso viel Erfahrung wie die Ärzte in der Zahnklinik?????

...zur Frage

Ist es wichtig, dass eine Zahnlücke wieder gefüllt wird?

Ich habe immernoch das Problem, dass ich unschlüssig bin, ob ich mir ein Implantat in Tschechien machen lassen soll... Mal eine Frage: wenn eine Zahnlücke weit hinten ist, wo man sie kaum sieht, könnte man sie auch einfach lange so lassen? Mein Zahnarzt sagt, das geht nicht, dann geht der Zahn gegenüber auch kaputt. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?