Frage von Paner123, 198

Backenzahn wackelt nach der Zahnreinigung?

Hey Leute, Ich habe bei mir vor gestern beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen lassen. Das Zahnfleisch war ein bisschen entzündet und es blutete ein wehnig. Nun habe ich bemerkt, dass mein Backenzahn ein bisschen wackelt wen ich mit der Zunge dran komme. Ist das normal und der Zahn wird wieder von alleine fest oder sollte ich nochmal zum Zahnartzt gehen? Danke für jede Antwort!

Antwort
von Benn94, 133

Ich hab eigentlich jedes Jahr eine Zahnreinigung, aber danach hat noch nie was gewackelt. Wenn sich das nach den Feiertagen nicht gibt, würde ich zur Sicherheit nochmal den Zahnarzt fragen.

Antwort
von evistie, 145

Ein lockerer Zahn wäre doch (hoffentlich) bereits bei der Zahnreinigung festgestellt worden. Jetzt lass erst einmal die Entzündung abheilen und wackle nicht ständig mit Zunge oder Fingern dran herum.

Wenn der Zahn nach Ostern immer noch wackelt, dann solltest Du allerdings nochmal zum Zahnarzt.

Antwort
von Essiabj, 160

Ich glaub es ist wegen dem entzündenten Zahnfleisch Putz deine Zähne besser und benutz Mundspülung würd ich dir empfehlen:) Könntest du meine Frage vll beantworten?

Kommentar von Paner123 ,

Hast du vielleicht Halsschmerzen?

lg

Kommentar von Essiabj ,

Ne

Kommentar von Paner123 ,

Ich weiss nicht was es ist, aber ich denke auch nichts schlimmeres. Wen du keine Schmerzen hast würde ich nicht zum Artzt gehen. Jedoch würde ich es bei deinem nächsten Artzttermin deinem Artzt zeigen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten