Baby - Pflege -Creme gegen Psoriasis

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun wenn es Dir geholfen hat ist es OK. Wer heilt hat Recht oder so... Das Problem diese Penatencreme die es so gibt hat folgende Inhaltsstoffe .

Lanolin, Petrolatum, Sorbitan Isostearate, Synthetic Beeswax, Cera Microcristallina, Sodium Lactate, Magnesium Sulfate, Lactic Acid, Methylparaben, Hexamidine Diisethionate, Parfum, Aqua, Zinc Oxide, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxane

Nun Petrolatum, Paraffinum Liquidum ist gereinigtes Erdöl - Methylparaben Konservierungsstoffe merh dazu siehe Link. http://www.biokosmetik-konservierungsstoffe.de/methylparaben-schaedlicher-kuenstlicher-konservierungsstoff.html Lanolin ist im Deutschen Arzneibuch (DAB) eine (traditionelle) Mischung von Wollwachs (65 Teile) mit Paraffinöl (Erdöl) (15 Teile) und Wasser (20 Teile) .

Nun kann man sich Creme selbst machen es gibt Geschäfte bzw. Versandhandel wie z.B. Spinnrad.de die einzelne Inhaltsstoffe führen Es gibt im Internet auch Salbenrezepte ala Hobbythek. Ich kaufe mir ab und an Babykosmetik allerdings andere Marken ohne Petrolatum, Paraffinöl (Erdöl), ohne schädliche Konservierungsstoffe, ohne PEG (Emulgatoren) udgl..

Es ist allerdings nicht ganz so einfach fast eine Wissenschaft für sich wenn man wissen will was so drin ist in der Kosmetik. Wenn man gestandene Frauen sieht die Kosmetik allein dem Geruch nach kaufen..... schon etwas ....

Allerdings möchte ich damit nichts gegen P. .. gesagt haben denn dies ist immer noch besser als ständig auf Cortisonsalbe udgl. zu setzen.

Hallo zusammen,

heute (24.01.2013) kann ich euch mitteilen, dass die Psoriasis an meinem rechten Bein durch den Einsatz von Penaten - Creme vollständig abgeheilt ist. Psoriasisgeplagte wissen was es bei dieser langatmigen Krankheit bedeutet, wenn man so etwas berichten kann. Ich würde mich freuen, wenn auch andere "Geplagte" das von sich sagen können. Ich werde berichten, wenn auch mein linkes Bein "Psoriasisfrei" ist.

0
@Fischkopp

Kann berichten, dass auch mein linkes Bein seid Anfang Juli 2013 psoriasisfrei ist!

0

Was möchtest Du wissen?