B- Vitamine gegen Mückenstiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo jojo, ich weiß, dass die b-Vitamine durch die Einnahme in den Blutkreislauf gelangen und irgendwann durch die Schweißporen nach außen gelangen. Die Abwehr gegen die Mücken findet durch den Geruch statt, der dabei mit dem Schweiß aus der Haut gelangt. Die Insekten mögen diesen Geruch nicht. Welches B-Vit. das genau ist, musst du bitte in der Apotheke erfragen.

also,ich arbeite gerade im freien,esse so oft wie möglich knoblauch,meistens pur,in der nähe meines betätigungsfeldes ist n kleiner bach.bremsen zu hauf,komischer weise haben mich in zwei tagen nur ein bis zwei gestochen.also denke ich dass die mist viecher die ausdünstungen durch die haut,also den knofi geruch nicht so leiden können.(leider meine mitmenschen auch nicht)aber wenns gegen diese plagegeister hilft,kräftig knofi essen.

Mir ist lediglich bekannt, dass Vitamin B Tabletten Zecken vertreiben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch bei Mücken funktioniert. Die Insekten mögen den Geruch nicht, den du nach regelmäßiger Einnahme der Vitamin Tabletten ausströmst.

Welches B-Vitamin hilft gegen Insekten?

Ich habe gehört, wenn man Vitamin B Tabletten einnimmt, wird man nicht so oft von Insekten Gestochen. Nur welche Vitamin B's sind denn da gemeint - es gibt ja mehrere!

...zur Frage

Ist meine Ernährung ungesund?

Das Problem: Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier und kann und konnte nie kochen.

Ich esse meistens zwei "Hauptmahlzeiten" am Tag. Bis jetzt besteht das aus Cornflakes, Brötchen mit Aufstrich oder Haferflocken zum Frühstück und vegetarischen Fertig-Gerichten am Abend z.B Vegetarische Schnitzel, Falafel, Spaghetti usw.

Als Beilage versuche ich immer etwas Gemüse zu essen, Tomaten, Gurken, Radieschen etc.

Und zwischendurch esse ich etwas Obst als Snacks, Banane, Apfel, Melone, Orange und was es noch so alles gibt. Meistens schaffe ich aber nur eine Banane und 'ne halbe Orange am Tag.

Ich esse auch jeden Tag etwas kleines aber feines zum Nachtisch. Wie Pudding, Milchschnitte, was halt so bei mir gerade im Kühlschrank da ist.


Ist meine Ernährung so noch in Ordnung? Sollte ich irgendetwas ändern? Ich habe komischerweise in den letzten Wochen drei Kilo abgenommen (Kann aber auch am Sport liegen).

Früher hab ich wirklich fast nur Fast-Food und gar kein Gemüse oder Obst gegessen, litt auch sehr häufig unter Vitamin-Mangel.

Ich kenn mich mit Ernährung und so überhaupt nicht aus, deshalb brauche ich euren Rat :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wie kann man seine Gedächtnisleistung akut verbessern?

Ich muss gerade sehr viele Informationen in meinen Kopf bekommen. Habe bald eine große Prüfung und ich habe das Gefühl, dass ich mir die Dinge nicht richtig merken kann. Gibt es irgendwelche VItamine, die die Gedächtnisleistung verbessern? z.B. Vitamin C, hatte ich mal gehört?

...zur Frage

Juckende Mückenstiche: Was hilft wirklich?

Gibt es da irgendeine Hausmittel oder anderes? Der Juckreiz ist unerträglich...

...zur Frage

Können Sie mir Maschinen aufzählen, die das Leben eines Patienten erhalten können?

Ich schreibe eine Arbeit über lebenserhaltende Maßnahmen (habe beruflich nichts mit Medizin zu tun). Im Moment zähle ich gerade auf, was denn zu diesen Maßnahmen zählt. Bezüglich den Maschinen, und was es alles gibt, werde ich leider nicht wirklich schlau... Welche Maschinen stehen alles in einer Intensivstation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?