Außenknöchelfraktur / Röntgenkontrolle

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Gisela,

eine Weber A Fraktur ist eine Fraktur unterhalb der Syndesmose. Eiinen Anbruch des Wadenbeins (Fibula) bzw. Schienbein (Tibia) hätte man schon sehr früh erkannt. auf den Röntgenbilder.

Darum nehme ich an das Du eher ein Problem mit Deinen Bändern (Ligament) hast. Die werden bei solch einem Ereignis nämlich schon heftig gezerrt. (Ligamentum fibulotalare anterius / posterius, Ligamentum fibulocalcaneare)

Also etwas kühlen und ein wenig Geduld und halt bei längeren Strecken die richtigen Schuhe anziehen. Wenn Du ohne Probleme laufen kannst braucht man nicht noch einmal zu röntgen (Strahlenbelastung) vorausgesetzt der letzte Röntgenbefund war OK.

Schöne Ostern trotzdem

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?