Außenknöchelbruch Weber B - auftretende Schmerzen 9 Monate nach OP

1 Antwort

Sinnvoll währe es den Operateur zu konsultieren, der wird ggf. Vergleichsröntgenbilder machen und durch eine Blutentnahme die Entzündungsparameter (Leukozyten, CRP) bestimmen. Bis dahin sind Schonung,Hochlagerung, Kühlung und Bromelaine sinnvoll.

Dislozierte Knöchelfraktur Gipsalternativen?

Hallo, ich habe mir am Samstag bei einem Motorradunfall oben genannte Verletzung zugezogen. Freitag soll es nun in den OP gehen wo mir Schrauben + Platte eingesetzt werden welche später wieder rauskommen. Im Moment laufe ich noch im Gips rum, würde aber nachdem die OP gelaufen ist gerne die Möglichkeit haben mal meinen Fuß ins Wasser zu strecken. Ich will keineswegs den Fuß wieder voll belasten ( Ich glaube bei Knöchelfrakturen soll sowieso relativ schnell wieder eine kleine Belastung erfolgen) aber jetzt im Sommer doch ganz gerne die Möglichkeit haben zumindest am Rand im See oder so zu sitzen allein schon für meine Freundin da sie natürlich gerne was mit mir unternehmen möchte und ich im Gips natürlich nicht so scharf darauf bin. Bin 20 Jahre alt falls das was hilft keine sonstigen Erkrankungen oder vorherigen Brüche Welche Alternativen gibt es dnen zum Gips falls es überhaupt welche gibt? Gerne auch Alternativen die man selber zahlen muss würde nur gerne schonmal ein paar Gedanken/Ideen sammeln bevor ich mit meinem Chirugen rede. Auf der Seite noch einmal ein Bild meiner Fraktur : http://i.imgur.com/iHfAoQI.png Diagnose : S82.5 Dislozierte Innenknöchelfraktur rechts mit V.a. Syndesmosen- bzw. Membrana-interossea Ruptur

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt und nun schmerzen

Hallo Leute,

ich bin heute Nachmittag dummerweise über meinen Hundewelpen gestolpert und dabei umgeknickt. Direkt danach habe ich nur ganz leichte Schmerzen gehabt bin dann auch noch Einkaufen gegangen aber seit 19:00 Uhr kann ich den Fuß hinten in der Ferse und dem Sprunggelenk ohne Schmerzen nicht mehr belasten, selbst eine leichte Decke mit dem Fuß hochheben tut weh. Das Gelenk ist auch leicht geschwollen aber ich weiß nicht ob das von dem umknicken kommt, da ich mit vor Jahren mal den Fuß, wo ich jetzt wieder umgeknickt bin, gebrochen habe und der dann mit Schrauben fixiert wurde da der Fuß seitdem die Schrauben raus sind immer mal wieder anschwillt.

Ich Kühle schon viel aber es hämmert extrem, Socken kann ich nicht anziehen da es am Gelenk spannt.

Habt ihr vllt eine Idee was das sein kann da ich jetzt erstmal nicht zum arzt kann. Danke für eure Antworten

...zur Frage

EILT !!!! Knöchelfraktur Weber B: OP ja oder nein?

Hallo zusammen, hatte am 02.04.2012 im Stubaital einen Skiunfall - eigentlich nichts Tragisches - bin mit dem rechten, gut sitzenden eigenen Skistiefel auf den Untergrund "geknallt" und habe mir dabei eine Weber B Fraktur zugezogen. Arzt vor Ort und Ärzte in Deutschland (und natürlich ich selbst!) wundern sich, wie das passieren konnte und sprechen von einem "Aufprall"-Schaden. Der Bruch steht schön gerade und jetzt scheiden sich die Geister (bisher 4 Ärzte involviert): konservativ behandeln oder OP? Nach einem Liegegips zum Rücktransport trage ich seit vorgestern einen Aircast-Schuh und humpele mit Gehhilfen durch Haus, da ich den Fuß nicht belasten darf - kommenden Freitag wird ein 3. Mal nachgeröngt und dann soll entschieden werden.... Ich selbst bin für eine konservative Behandlung, weil ich total Angst vor OP und Narkose (und der aufwändigen Reha-Zeit) habe und die Notwendigkeit in meinem Fall wohl auch nicht unbedingt gegeben ist. In beiden Fällen habe ich Angst, dass sich ggf. als Spätfolge eine Arthrose einstellt.

Wer ist Spezialist und kann mir schnell Rat und Hilfestellung geben? Und ist es normal, dass man mit dem Aircast nachts große Schmerzen hat? Trotz Novaminsulfon habe ich die letzten beiden Nächte kaum ein Auge zugemacht, weil der Fuß an veschiedenen Stellen "brannte". Eine Lockerung der Klettmanschetten brachte nur mäßige Linderung.

Danke im Voraus, freundliche Grüße und schöne Ostertage.

...zur Frage

Nach gebrochenem Zeigefinger eingeschränkte Beweglichkeit

Hallo. Im Oktober 2012 habe ich meinen Rechten Zeigefinger gebrochen. Bin direkt ins Krankenhaus und wurde operiert. Ich habe jetzt eine Platte und 8 Schrauben drin. 3 Tage nach der OP wurde mit Physiotherapie angefangen. Mittlerweile ist die Narbe gut verheilt. Ich kann aber den Finger nicht komplett Strecken. Gehe nach wie vor zur Physiotherapie. Es tut sich einfach nix. Die Ärzte im Krankenhaus wollen im April die Platte raus nehmen und schauen was mit der Sehne ist wenn der Finger offen ist. Da ich denen nicht 100% traue bin ich noch zu einem anderen Arzt. Der meinte ich soll die Platte drin lassen und das mit der Bewegung kommt noch wenn ich weiter übe. Er meinte ich habe nur noch mehr Probleme wenn die das nochmal auf machen. Hat jemand einen guten Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?