Außenbänder angerissen oder ähnliches?

2 Antworten

Das kann dir so keiner sagen. Hört sich nach einer Bänderdehnung an wie ich sie nur zu gut kenne, aber du solltest auf jeden Fall zum Arzt damit. 

Kann, muss aber nicht. Da eine Ferndiagnose hier abenteuerlich wäre, solltest du einen Arzt aufsuchen. 

Warum tut meine Hand weh?

Hey, ich habe hestern mmit meinem linken Daumen und Ringfinger unglücklich zugedrückt und dann hat es kurz geknackt.

Jetzt tut mir wenn ich mit meiner linken Hand etwas greifen will oder wenn ich mit meinem Ringfinger Druck aufbaue das Band des Linken Ringfingers Weh.

Sollte ich zum Arzt gehen oder wird das nach ein Paar Tagen wieder weg gehen

...zur Frage

knie kaputt gemacht?

Hallo liebe User,

heute in der Straßenbahn als ich mich hinsetzen wollte ist es passiert. Ohne irgendein Zwischenfall konnte ich mein Knie nicht mehr anwinkeln und als ich es machte tat es höllisch weh!

Ich habe mein Bein ganz gestreckt gelassen bis zur letzten Station und konnte weiter diesen nicht anwinkeln, da es so ein ziehen und mehrere knacksen gab. Wenn ich mich bücke und das Knie dabei anwickle tut es genau so wie als ob ich eine Blase da hätte, denn es zieht ziemlich. Normal in gestreckter Lage tut es überhaupt nicht weh. Beim treppen steigen tut das auch weh und ich denke mir immer das da irgendwas wackelt.

Heute war ich nochmal beim Chirug der nur kurz getastet hat und meinte das sich ja flüssigkeit angesammelt hätte und dies in den nächsten Tagen durch intensiver Kühlung wieder ok sein würde. Ich bin dann anschließend nachhause gegangen und habe mich hingelegt.

Nun wollte ich mal fragen ob ich nicht doch lieber ins Krankenhaus nochmal gehen soll oder was könnte das eurer Meinung nach sein? Ich bin sehr verzweifelt und würde mich um ein paar Antworten freuen!

Danke!!

...zur Frage

Warum geht die Schwellung nach der Verstauchung nicht zurück?

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten den Fuß umgeschlagen, tat höllisch weh, zum Arzt bin ich aber erst nachdem ich am folgenden Tag nicht mehr auftreten konnte. Der Arzt verwies mich direkt weiter ins Krankenhaus, dort wurde untersucht und geröntgt und eine Verstauchung diagnostiziert. In den folgenden 2-3 Wochen dann stetige Verbesserung (zwischendurch noch einmal Verschlechterung weil falsch aufgetreten) bis mein Fuß dann wieder funktionsfähig war. Soweit so gut. Die dicke Schwellung die ich damals davontrug ist aber leider immer nich nicht annähernd weg. Der Knöchel ist immer noch 3x so dick wie die gesunde linke Seite. Ich habe, bis auf starke Dehnbewegungen jedoch keine Schmerzen mehr. Warum ist da also nach so langer Zeit noch diese Schwellung? Kann das ein Anzeichen für irgendetwas sein? Sollte ich das nochmal untersuchen lassen?

...zur Frage

Bänderriss im Sprunggelenk

Hallo! Ich habe mir vor ca. 3 Wochen beim Volleyball drei Außenbänder und die Kapsel gerissen.. und laufe seitdem mit Krücken durch die Gegend! Bin nachdem ich im Training umgeknickt bin und der Fuß gleich dick und blau wurde sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mir gesagt es könnte ein Bänderriss sein! Danach war ich paar tage später beim Orthopäden und dort wurde dieser Bänderriss bestätigt! Sogar alle drei komplett gerissen... jetzt nach 3 wochen kann ich zwar ein bisschen auftreten und ein paar Schritte gehen aber danach tut es mir noch viel mehr weh. Der Orthopäde konnte auch nicht ausschließen, dass das syndesmoseband nicht beschädigt ist! Da ich noch in die Schule gehe und viele Treppen jeden Tag bis zur schule gehen muss denke ich, sind die Krücken die einfachste Möglichkeit diese zu bewältigen. . Ich wollte euch Fragen ob ihr Erfahrungen mit Bänderrissen habt? Und ob ihr wisst warum ich nach 3 anstrengenden Wochen mit Krücken immernoch nicht wirklich gehen kann?

Danke schon mal! Ich hoffe ich bekomme viele Antworten dass ich bisschen mehr Bescheid weiß:)

...zur Frage

Leicht umgeknickt - ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Ich bin gestern beim Joggen an einem Stein gestolpert und leicht umgeknickt, heute tut mir der rechte Knöchel auch etwas weh, aber nicht schlimm. Wie lange kann ich einfach abwarten, ob es besser wird (ich trage aber schon ein Sportgel auf) und ab wann sollte ich zum Arzt gehen und schauen lassen, ob es eine Verstauchung oder etwas anderes ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?