Ausschlag??Help!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wenn Ihr draußen wart, kann es sein, dass Du Bläschen durch eine Grasmilbenallergie bekommen hast. Eventuell hilft es, wenn Du den Arm kühlst. Wenn sich da inzwischen kleine Krusten gebildet haben, heilt das im Moment ab. BeBe Creme enthält viel Parfüm, davon rate ich Dir ab. Geh doch heute nach der Schule mal in eine Apotheke und zeige das einem Apotheker, wahrscheinlich kann er Dir auch raten, ob Du evtl. eine cortisonhaltige Creme benutzen solltest. Die gibt es rezeptfrei. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass Du denkst, Du wirst angeschrien. Es ist doch nicht Deine Schuld, wenn Du eine Allergie hast. Ich würde das schon meiner Mutter zeigen, evtl. geht sie dann mit Dir zu einem Dermatologen (ich weiß ja nicht, wie schlimm das inzwischen aussieht). lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tini,

ich weis nicht wo Du mit Deiner Klasse draußen Sport gemacht hast. Ob da eine Wiese odgl. in der Nähe war. Es gibt manche Menschen die auf bestimmte Pflanzen allergisch reagieren. Da reicht auch schon der Pollenstaub. Es muss nicht zwingend eine Ambrosia in der Nähe gewesen sein.

Nun wenn es morgen nicht weg ist gibt es zwei Möglichkeiten zum Arzt oder in die Apotheke. In der Apotheke gibt es Kortisonsalbe 0,5 %. Ansonsten würde ich schon mit der Mutter sprechen auch wenn die motzt. Wenn das ein größeres Problem ist (die allergische Reaktion) ist es wichtig das da Fachgerecht darauf reagiert wird. Nicht das Du irgend eine Allergie ausbildest. Ja und dann wenn Du raus gehst ständig Angst haben musst...

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?