Ausschlag von Chlor im Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen die eine Chlorallergie haben. Meist tritt diese bei zu hohem Chlorgehalt auf. Zu anfänglichen Symptomen zählen trockene Haut, Husten, verstopfte oder eine juckende Nase und teilweise auch Niesen. Ein Hautausschlag kann auch ein Symptom sein.

Wenn du das nach dem Besuch im Schwimmbad regelmäßig feststellst, würde ich einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen, um Gewissheit zu haben.

Hey also ich arbeite bei einem Wasserversorgungsunternehemen bei der Wasseranalyse. Chlor kann bei zuhoher Konzentration zu einem Hautausschlag kommen, da das Chlor die Körpereignen (guten) Bakterien abtöten die dich vor Pilzen; Viren und bösen Bakterien schützen. Deswegen Leitungswasser nur in Deutschland trinken!!! Ist mein ernst!!

Was möchtest Du wissen?