Ausschlag vom Rasieren?

2 Antworten

Genau, und v.a. den Rasierer oft wechseln, die Klinge muss sehr scharf sein. Mit einer stumpfen Klinge schneidest du die Härchen nicht ab, sondern reißt sie aus, und das kann auch Ausschlag/Reizungen verursachen. Wichtig ist auch wirklich eine duftstofffreie Creme danach.

Das ist nicht normal. Nach dem Rasieren auf jeden Fall gut eincremen (wenn du viele Allergien hast, eine Creme ohne Duftstoffe und so Zeug) Auch den Rasierschaum mal wechseln, vielleicht liegt es auch da dran. Und dann noch schauen, ob du einen guten Rasierer hast, die billigen sind oft nicht so nett zur Haut!!

Ausschlag bzw. Flecken an der Hüfte links und rechts?

Was kann das sein war schon beim Hausarzt er sagt könnte eine allergische Reaktion sein, soll abwarten. Was kann das sein die Flecken sind links und rechts an der Hüfte die Flecken haben die Farbe rot bis leicht braun. Es juckt nicht und ist glatt also keine Pusteln.Was kann das sein?

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen!!

Heii

seit einer Woche habe ich so Ausschlag an meinem rechten Oberschnkel und an der linken Wade...

Er ist rot und trocken und es brennt und juckt wenn ich die Stellen berühre.

Wisst ihr vllt. was das sein könnte? Danke im Vorraus

Lala1207

...zur Frage

allergische reaktion auf amoxicillin

Hey, ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt ( zudem werde ich morgen früh gehn) aber vielleicht habt ihr ja ein paar akut Tipps für mich..

Seit 7 Tagen nehme ich Amoxi 1000 wegen einer Mandelentzündung. Heute kam dann plötzlich ein Ausschlag- erst die Ohren, dann Gesicht, dann Oberkörper. Der Ausschlag ist über dem ganzen Körper verteilt und juckt wie Hölle.

Was tun? Abendtablette trotzdem nehmen? Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Alternative zur Nassrasur?

Ich bekomme von der Nassrasur immer rote Pünktchen auf den Beinen. Die jucken und sehen unschön aus. Was kann ich alternativ noch machen? Ich rasiere mich deshalb auch nur noch selten, weil ich eh helle Haare habe, die man kaum sieht. Meint ihr, es könnte helfen, wenn ich mich regelmäßiger rasiere? Gewöhnt sich die Haut vielleicht daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?